Kaufberatung bei G-sync Gaming Monitor bis 250€

Xploid

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung bei G-sync Gaming Monitor bis 250€

Guten Tag,
Ich suche Nach einem Gaming Monitor für meinen Pc indem ein i7 4670k, gtx750 ti, 8GB DDR3 Ram und eine Seagate 1TB HDD verbaut sind. Ich würde ich am meisten fürs Gaming, aber auch fürs Office nutzen. ich spiele Games wie Rocket League, Fortnite und Gta 5.

was ich mir wünschen würde:
- Full HD Auflösung
- Modernes Design(schlanke Ränder)
- bekannte Marke(Samsung, Philips, Sony, Asus, Acer...)
- G-Sync, da ich eine Nvidia Grafikkarte nutze
- mind. 24 Zoll

von TFT und IPS habe ich nicht allzu viel Ahnung also wäre es ganz nett wenn ihr mich da auch beraten könntet.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung bei G-sync Gaming Monitor bis 250€

Wäre ne Option, aber das lohnt sich NUR mit einem Freesync Monitor für 200-250€~ rum ^^
Aber ne RX 570 hat nen absolut grottenschlechtes P/L verhältnis, gerade wenn man 300€ für ne RX 570 zahlt, die eigentlich eher 200€ kosten "dürfte". Dann ist auch das Freesync-P/L völlig kaputt. Was es zur Zeit eig in jeder Preisklasse ist... Leider.

Mit einer 750 ti kommt aber wenig gaming freude auf.
Dennoch, wenn du nicht auf AMD + Freesync wechseln willst (würde eher ne 570 4gb nehmen für 220€ max~), würde ich bei meinem verlinkten anfangen. 1440p mag zwar deutlich zu viel sein für die schwache 750 ti, aber man kann ja settings + auflösung reduzieren in den Games. Und früher oder später kommt doch eh ne bessere Grafikkarte.. Weil damit reißt man echt nix mehr aus :P
 
AW: Kaufberatung bei G-sync Gaming Monitor bis 250€

Ich habe Mal gehört, dass man unter Umständen möglicherweise vielleicht sogar ohne G-Sync/Freesync spielen kann. Das klingt für manche bestimmt absurd, aber es ist tatsächlich möglich und spart viel Geld.
 
AW: Kaufberatung bei G-sync Gaming Monitor bis 250€

Mein Vorschlag wäre, vergiss GSync und nimm einen Freesync Monitor. Dass gesparte Geld kannst du schon mal für eine neue Grafikkarte zur Seite legen. Vorzugsweise eine AMD Karte, damit du Freesync nutzen kannst und selbst wenn es wieder eine Nvidia wird, Freesync kostet keinen Aufpreis also :wayne:.
 
AW: Kaufberatung bei G-sync Gaming Monitor bis 250€

Mein Vorschlag wäre, vergiss GSync und nimm einen Freesync Monitor.
Der Sinn des G-sync Monitor ist doch, dass auch 40FPS noch erträglich sind. Man spart sich also, je nach Spiel, eine Generation Grafikkarten. Nichtsdestotrotz ist eine GTX 750TI inzwischen wirklich sehr langsam. Hat man aber erst einmal eine G-Sync Monitor, kann der wieder für 10 Jahre reichen, das relativiert die Kosten.
 
AW: Kaufberatung bei G-sync Gaming Monitor bis 250€

Ich habe Mal gehört, dass man unter Umständen möglicherweise vielleicht sogar ohne G-Sync/Freesync spielen kann. Das klingt für manche bestimmt absurd, aber es ist tatsächlich möglich und spart viel Geld.
Klar kann man. Sieht halt teilweise deutlich hässlicher aus. Bildrisse oder stuttering, eins darf man sich aussuchen^^ Smooth / ruhig ist beides nicht. Man merkt, egal was man davon hat, immer kleine ruckler, hänger, springer, es ist einfach keine saubere bewegung.
Mit G-Sync / Freesync ist es allerdings völlig smooth.
Mysteriös oder? Hoffe Galileo Mystery nimmts ich diesem unvorstellbaren Fall mal an für dich...

Wusstest du, dass man sich auch mit Bahn und Bus fortbewegen kann, statt mit einem Auto? Funktioniert auch!
.... Ist halt bei weitem nicht so komfortabel und flexibel.

Oder... dass man auch überleben kann, ohne Computer oder gaming? Wieso lässt man es nicht einfach gleich sein, weil es nicht lebensnotwendig ist.


Spaß beiseite. Welchen Wert hat dein Post denn? Wie genau hilft das dem TE? Dass Games auch ohne G-Sync / Freesync funktionieren weiß er mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits.
 
AW: Kaufberatung bei G-sync Gaming Monitor bis 250€

Ich habe Mal gehört, dass man unter Umständen möglicherweise vielleicht sogar ohne G-Sync/Freesync spielen kann. Das klingt für manche bestimmt absurd, aber es ist tatsächlich möglich und spart viel Geld.

Klar kann man. Sieht halt teilweise deutlich hässlicher aus. Bildrisse oder stuttering, eins darf man sich aussuchen^^ Smooth / ruhig ist beides nicht. Man merkt, egal was man davon hat, immer kleine ruckler, hänger, springer, es ist einfach keine saubere bewegung.
Mit G-Sync / Freesync ist es allerdings völlig smooth.
Mysteriös oder? Hoffe Galileo Mystery nimmts ich diesem unvorstellbaren Fall mal an für dich...
Ich habe kein G-Sync oder Freesync, aber merke das jetzt auch nicht direkt, also bringt es nicht unbedingt immer was.

Wusstest du, dass man sich auch mit Bahn und Bus fortbewegen kann, statt mit einem Auto? Funktioniert auch!
.... Ist halt bei weitem nicht so komfortabel und flexibel.
Ja, ich fahre jeden Tag mit dem Bus zur Uni.

Oder... dass man auch überleben kann, ohne Computer oder gaming? Wieso lässt man es nicht einfach gleich sein, weil es nicht lebensnotwendig ist.
Natürlich, aber es macht halt Spaß.

Spaß beiseite. Welchen Wert hat dein Post denn? Wie genau hilft das dem TE? Dass Games auch ohne G-Sync / Freesync funktionieren weiß er mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits.
Eine bessere Grafikkarte würde sich wohl eher lohnen, als ein G-Sync-Monitor bzw. ist der Aufpreis für G-Sync meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, wenn der Monitor nicht eh schon nahezu das beste vom Besten ist.
 
AW: Kaufberatung bei G-sync Gaming Monitor bis 250€

wieso sollte man ohne Umstände mit einer Nvidia Graka nicht auf einem Freesync Monitor spielen können? Sync sorgt lediglich, dass die Hertz-Rate von dem Monitor an die der Grafikkarte angepasst wird. Und wenn man Umstellen kann dann dass man mit Nvidia Freesync nutzen kann, da diese nahezu selbe Verfahren nutzen. Das ist jedoch zu umständlich und würde sich für den Aufwand nicht lohnen.
 
Zurück