Kaufberatung bei einer Grafikkarte bis 225 €

benafa25

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung bei einer Grafikkarte bis 225 €

Guten Tag ich wollte mir aufgrund von Problemen mit spielen der neuen Generation, bzw auch den treiberproblemen von AMD und dem fehlenden support für meine HD 6970 eine neue grafikkarte zulegen.
Mein PC ist jedoch recht alt (i5 2500k mit einem ASUS Z68 board) da würde ich 1. fragen ob sich ein upgrade lohnt oder dann doch einen ganz neuen pc und ob ihr eher zu der 1050ti, 1060 oder der r480 greifen würdet & welches modell ihr bevorzugt
bin grad in eile sorry für die fatale zeichensetzung & rechtschreibung

mfg

AW: Kaufberatung bei einer Grafikkarte bis 225 €

Übertakte den i5 einfach etwas und kauf dir ne rx 470 8gb...
Dann solltest du wieder gut gerüstet sein. Wieviel RAM hast du verbaut, da sollte man momentan auch nicht mehr unter 16gb sein...
Und zum Schluss bleibt noch die Frage nach deinem Netzteil ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Übertakte den i5 einfach etwas und kauf dir ne rx 470 8gb...
Dann solltest du wieder gut gerüstet sein. Wieviel RAM hast du verbaut, da sollte man momentan auch nicht mehr unter 16gb sein...
Und zum Schluss bleibt noch die Frage nach deinem Netzteil

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Danke für die schnelle antwort!
Gibt es einen grund warum die rx470 besser als die modelle von nvidia ist und welches modell würdest du da nehmen, RAM habe ich momentan 8GB verbraucht aber habe eigentlich damit kein problem werde da auch aufrüsten, netzteil habe ich ein 650w netzteil welches aber auch sehr laut ist (nicht von bequiet) das werde ich ggf. auch austauschen.

Nvidia hat in der 200€Klasse halt nix Gescheites, die GTX1060 mit 3GB kannste vergessen. Wenn du bei Nbidia bleiben willst musst du halt nach ner günstigen 1060 mit 6GB gucken, solltes so ab 260€ geben.

Jo eine 470 8GB und auf 16GB RAM aufrüsten..als Sehr gutes NT dann das BQ E10 SP 500w

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Jo eine 470 8GB und auf 16GB RAM aufrüsten..als Sehr gutes NT dann das BQ E10 SP 500w

Die 400 Watt Version wäre wohl für dieses System mehr als ausreichend. Das Super Flower Platinum King wäre auch nicht schlecht, in der 450 Watt Version wäre es wohl auch ausreichend für seine Anforderungen und hat zu dem noch eine Platin Zertifizierung und ist billiger, und ist nebenbei bemerkt genauso wenig hörbar wie die meisten guten Netzteile.

@TE an deiner Stelle würde ich mir diese Version der RX 470 holen: Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , ist halt leider leicht über deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:

Jo aber wenn er dann nochmal aufrüstet und seinen 2500k will er ja auch die Sporen geben ?

Jo aber wenn er dann nochmal aufrüstet und seinen 2500k will er ja auch die Sporen geben

Er hat geschrieben er wird eine Grafikkarte zwischen 200-300 Euro kaufen, sprich eine Gtx 1060 oder ein Rx 480 die beide keine 200 Watt selbst übertaktet brauchen, und dann noch der Prozessor mit vielleicht 150 Watt Maximal, bei starkem oc kommt man dann bei 320 Watt raus + noch den Rest bei maximal 340 das sollte also kein Problem mit dem Be quiet! E10 400 Watt sein oder dem Super Flower Platinum King 450 Watt.

Kann man machen , muss man aber nicht? klar reichen die 400 Watt....Aber ich hab lieber bisl Reserve

Die Sapphire würde ich persönlich weder bei der 470 noch bei der 480 empfehlen der Kühler hat einfach zu wenig Fläche damit es leise und kühl bleibt. Wenn man etwas weniger Geld investieren will würde ich zur normalen Version der XFX greifen der Aufpreis zu Black Edition lohnt nicht da XFX nicht selektiert die paar mehr Mhz Boost hat man in 1 Minute im Wattman eingestellt. Wer etwas mehr ausgeben kann / will sollte zur MSI greifen die hat den besten Kühler unter allen RX480 und ist auch nicht überlang wie die Powercolor Devil. Allerdings würde ich bei allen 470 / 480 Modellen empfehlen das Temptarget hochzusetzen.. so auf 75°C oder auch 80°C und zu undervolten.

Die Sapphire würde ich persönlich weder bei der 470 noch bei der 480 empfehlen der Kühler hat einfach zu wenig Fläche damit es leise und kühl bleibt. [...]

Das ist Unsinn – ich besitze beide, und beide lassen sich mit geringesten Eingriffen leise und kühl halten, obwohl sie sehr kompakt baut.

Zu wenig Fläche bietet der Kühler allenfalls für OC'er, die bei den bisherigen RX-Samples extremes OC unter Luft anstreben, die 480 nervt allenfalls völlig unangetastet im Auslieferungszustand, bei der 470 geht auch dieser gerade noch ok. Das ist aber mit wenigen Griffen zu den Reglern ohnehin Geschichte. Dort, wo dem Kühler die Fläche ausgeht, schnappen die typischen RX-Samples ohnehin längst nach Luft und winseln um Gnade. Und für Leute, die stumpf die Spannung hochdrehen ist der Kühler auch nichts, die kommen aber auch mit anderen Kühlern nie in performante Gefilde.

Die Karte baut einfach klein und hat einen ausgezeichneten Kühler – mit miesen Settings im Auslieferungszustand. Es fällt nicht schwer, die Karte mit dem Kühler leise und kühl zu fahren.

Zurück