Kaufberatung Beamer

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
hallo ich suche einen guten Beamer der wen möglich angenehm leise ist ( mein aktueller hat im eco betrieb eine Lautstärke von 35 db im normal betrieb deutlich mehr ) und full hd fähig ist eventuell 3D aber kein muss

bis maximal 2500€ lieber so c.a 1500

für was nutze ich den Beamer filme bzw blu ray PC xbox /Ps4

Projektionsfläche 3,30 meter breite leinwand

Beamerguide gelesen?
http://extreme.pcgameshardware.de/h...beamerguide-technik-empfehlungen-und-faq.html

In der Preisklasse ist 3D Standard.

Ich werfe mal in den Raum:

Epson EH-TW6600

Sony VPL-HW40ES

Panasonic PT-AT6000

BenQ W7500

JVC DLA X35

Sind alles hervorragende Geräte mit denen du nicht viel falsch machen kannst. Details vergleichen und wenn möglich testen.

Beim Spielen ist natürlich der Inputlag von Bedeutung. Leider gibt es hier wenige Tests, aus dem Bauch heraus würde ich sagen das du mit dem Sony und dem BenQ Modell hier eher auf der sicheren Seite bist.

das einzige gerät wo ich testen könnte währe der Panasonic die restlichen Geräte habe ich in keinen Elektronik markt in meiner region gefunden und auf anfrage nein diese Geräte führen wir nicht wass sehr schade ist

aber ich denke es wird der der Sony vpl hw 40 der ist der leiseste und keine staubprobleme

da mache ich sicherlich nix falsch

auch wen der Epson Laser Beamer LS9600 auch sehr interessant werden könnte nur sicherlich zu einen wesentlich höheren preiß

Mit dem Sony machst du sicher nichts falsch. Leise ist er sicher auch. Eine direkte Alternative wäre vielleicht noch der Mitsubishi HC5. Zum Testen solltest du gegebenenfalls einen dezidierten Heimkinofachmarkt aufsuchen.

einen dezidierten Heimkinofachmarkt aufsuchen da ist das Problem es gibt außer media und saturn bei mir leider nix

außer man fährt 100-200 Kilometer was ich nicht vor habe

ich denke ich bleibe beim sony

Zuletzt bearbeitet:
zum sony beamer ist der aufpreis zum hw 55 wert oder reicht der hw 40?

der sony hw 40 kostet etwa 2400 der sony hw 55 z.a 3000 +-

Der HW55 hat im wesentlichen folgende Vorteile:
-Adaptive Blende
-Ein paar Unterschiede bei der Firmware (welche das Kalibrieren des HW55 wohl fallweise etwas einfacher machen)
-3D Brillen liegen bei

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3,30 Meter wird die Helligkeit zum Problem. Ich muss meinen Beamer trotz schwarzem Raum da schon im Dynamik-Modus betreiben um kalibriert brauchbare Werte zu bekommen, und mein Bild ist 3,36 Meter breit.
Wenn dann noch der Helligkeitsverlust für 3D dazukommt... da muss es wirklich schon ein sehr heller Beamer sein.
Aber sehr hell bedeutet auch, es wird lauter.
Daher Hushbox bauen.

In Sachen Input-Lag wird wohl am ehesten ein DLP-Beamer in Frage kommen, wenn auch gespielt werden soll.

Zurück