[Kaufberatung] Auswahl CPU-Kühler!

B

BlackRockShooter

Guest
[Kaufberatung] Auswahl CPU-Kühler!

Hallo!

Ich bin zurzeit an nen kleinen Projekt Plannung im Gang, keine sorge ich werde Tagebuch darüber führen später nur zuerst,

Mein system zieht um in ein Cooler Master 690 2 ADV, voher schwitzte es in nen Lian Li Block dahin.

Ich kühlte einen AMD x6 mit Standart-Takt mit einen Synthe Big Shuriken, was zwar super klappt, und auch funktioniert auser wenn man Datein umwandelt oder 30min Crysis spielt, da ich dann im 690 mehr platz habe würde ich mich für einen

Noctua NH-D14
Noctua NH-D14 (Sockel 775/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals.at EU

Das einzige was mich ein wenig enttäuscht ist das die lüfter braun sind, ich plane eigentlich ein Konzept in Black & Purple

Vielen Dank für die Hilfe

AW: [Kaufberatung] Auswahl CPU-Kühler!

Hab ich da jetzt was überlesen?!

Was hast denn für ne Frage?
Gehe mal davon aus, dass du wissen möchtest, ob du auch andere Lüfter bekommen kannst.
Sicher,. Würd dir da einfach mal NB empfehlen

Hab ich da jetzt was überlesen?!

Was hast denn für ne Frage?
Gehe mal davon aus, dass du wissen möchtest, ob du auch andere Lüfter bekommen kannst.
Sicher,. Würd dir da einfach mal NB empfehlen

Das mann das Tauschen kann ist klar, aber auch in Sachen kühlleistung, weil die Noctua Lüfter haben ja diese öl lagerung und das ganze. . . ein ganzer cpu tausch wäre auch okay

die noctua lüfter, besonders der 140er, sind auch nur guter durschnitt

Das heist wir nehmen zwar den Noctua zum Beispiel aber mit NB-BlackSilent Lüfter und wir sind dann leiser und Kühler? Und nicht Beige + Braun ~

die sind ungefähr auf einem niveau die lüfter, aber halt schwarz ;)

etwas besser, was lautstärke/leistungs verhältnis angeht sind wohl die 140er SLipstream von scythe, welche ich oben verlinkt habe...

da der NH-D14 oder Silver Arrow ziemlich groß ist und mit Sicherheit mehrere RAM-Bänke blockieren wird, empfehle ich dir doch eher einen Thermalright Archon oder Prolimatech Megahalems/Mega Shadow/Super Mega
Kühlen ähnlich gut und sind um einiges platzsparender ;)

da der NH-D14 oder Silver Arrow ziemlich groß ist und mit Sicherheit mehrere RAM-Bänke blockieren wird, empfehle ich dir doch eher einen Thermalright Archon oder Prolimatech Megahalems/Mega Shadow/Super Mega
Kühlen ähnlich gut und sind um einiges platzsparender ;)

Megahalems wäre auch ne Option, mit einen Lüfter antesten obs reicht wenn nicht nen zweiten dazu oder? :3

Thermalright in AT zubekommen ist ... so gut wie ungmöglich zurzeit -.-

Zurück