Tankoo
Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?
- Ca. 1000€ für den Rechner
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Betriebssystem wird win10 (ehalte ich von der Uni)
- Ich benötige zum arbeiten 2 neue Bildschirme, bitte auch hier um empfehlungen (extra Budget vorhanden)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja, wenn der Shop ein individuellen Einabu erlaubt, dann wäre das auch okay (extra Budget vorhanden)
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- habe derzeit diesen Ram verbaut (nachgerüstet) HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehor <- falls der nicht kompatibel, dann gerne neuen empfehlen, wichtig ist ich brauche einen stabilen rechner
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- Bitte neuen empfehlen
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Ich programmiere viel (multithreading bots)
- Nutze relativ häufig Photoshop (aber keine großen Rendergeschichten),
- Zocken tue ich nicht.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- 1000GB mind
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- PC muss absolut leise sein, im idle am besten nahezu lautlos,
- PC wird 7 Tage die Woche mind 12 std. genutzt, sollte also extrem stabil laufen.
- Es wäre gut, wenn ich 2 Bildschirme anschließen kann (gerne auch Bildschirm empfehlung abgeben)
- Ich benötige schnellen Zugriff auf meine files (ssd?)
- Ca. 1000€ für den Rechner
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Betriebssystem wird win10 (ehalte ich von der Uni)
- Ich benötige zum arbeiten 2 neue Bildschirme, bitte auch hier um empfehlungen (extra Budget vorhanden)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja, wenn der Shop ein individuellen Einabu erlaubt, dann wäre das auch okay (extra Budget vorhanden)
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- habe derzeit diesen Ram verbaut (nachgerüstet) HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehor <- falls der nicht kompatibel, dann gerne neuen empfehlen, wichtig ist ich brauche einen stabilen rechner
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- Bitte neuen empfehlen
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Ich programmiere viel (multithreading bots)
- Nutze relativ häufig Photoshop (aber keine großen Rendergeschichten),
- Zocken tue ich nicht.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- 1000GB mind
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- PC muss absolut leise sein, im idle am besten nahezu lautlos,
- PC wird 7 Tage die Woche mind 12 std. genutzt, sollte also extrem stabil laufen.
- Es wäre gut, wenn ich 2 Bildschirme anschließen kann (gerne auch Bildschirm empfehlung abgeben)
- Ich benötige schnellen Zugriff auf meine files (ssd?)

Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Rechenknecht, rennen wird er auf jeden Fall