Kaufberatung Android

-Atlanter-

Software-Overclocker(in)
Ich plane ein Android-Smartphone, für mich der erste Androide, zu kaufen und wäre über Ratschläge froh.

- 4,3-5,0 Zoll
- aber eher kompakt, also max. ca. 140x70 mm
- GPRS, UMTS, g/n-WLAN, GPS (LTE eher nicht wichtig, außer man hat damit im Zug weniger Empfangsstörungen)
- Primärer Einsatzzweck : Offline-Navigation/Tracking, Telefonieren, MP3-Player
- Sekundärer Einsatzweck: Androidapps, Internet
- Tertiärer Einsatzzweck : Fotografieren, Spielen (Für diese Zwecke habe ich andere Geräte)
- Wichtig: Erweiterbarer Speicher oder 32GB+, Gute Akkulaufzeit bei Leerlauf/Navigation/MP3, gutes Display
- Logisch: Guter Empfang und Ton
- Einstriche: Das Handy soll flüssig laufen, aber ein Spitzenprozessor ist nicht wichtig.
- Preis: 140 - 300€

Gedankengänge;
Bisher bin ich 110x51mm (3,2 Zoll ) gewohnt und bei einem 150x75mm Modell müsste ich mich schon fragen wie ich dass tragen soll ohne dass es aus Hosentasche schaut. Desweiteren stelle ich mir die Frage ob 150€ schon genügen würde, oder einem bei diesen z.B. geringer Arbeitsspeicher oder geringer Speicher zum Flaschenhals werden. Viele Modelle haben ja nur 3 von 8GB verfügbar.
Sony:
Das Z1 Compact scheidet schonmal aus: > 300€, dafür gute Kamera und Prozessor, was mir eher weniger wichtig ist.
Motorolla:
Alle aktuellen MotoG-Modelle sind fast schon zu groß. Einzig das 1. Moto G LTE wäre evtl. möglich.
Samsung:
S5mini und S4 wären wohl eine Möglichkeit, aber ist das S4 den Aufpreis gegenüber den geschrumpften Nachfolger Wert?
Alternativen: ?

Du meinst wohl das Z3C oder? Das Z1C liegt bei 280€ und passt daher ins Budget. ^^
Allerdings weiß ich nicht,ob es in der Preisklasse nicht vielleicht Handys mit besseren Lautsprechern gibt - habe dazu schon oft Kritik gelesen,bin aber selber recht zufrieden.
Ansonsten wäre das MotoG 1 definitiv noch ein tolles Handy.

Samsung Galaxy S4 Samsung bestes Smartphone lohnt sich auf jedenfall S6/S5 sind einfach überteuert und mit dem S4 Hat sehr viel zu bieten und man ist sehr gut dabei <3

Also wenn es wirklich Samsung sein muss ,dann noch als Ergänzung das S3 Neo.
Zwischen dem S5 Mini und dem S3 Neo liegt technisch nicht viel meiner Meinung nach,das fehlende LTE könnte vielleicht ärgerlich sein aber sonst finde ich das S3 Neo für den aktuellen Preis echt in Ordnung (gut 100€ günstiger als das S5 Mini).
Musst allerdings für dich wissen,ob 4,8 Zoll (S3 Neo) bzw 5 Zoll (S4) noch wirklich kompakt sind.

Kinguin schrieb:
Du meinst wohl das Z3C oder? Das Z1C liegt bei 280€ und passt daher ins Budget. ^^
Das Z1C war gemeint. Das Z1C ist zwar für 264-280€ bei einem einzigen Händler verfügbar, aber nicht lieferbar. Daher bin ich von einem Preis von 300-340€ ausgegangen.

Also wenn es wirklich Samsung sein muss
Muss nicht, ich habe ja unter anderem, gepostet um Alternativvorschläge auch von weiteren Herstellern zu erhalten.
Aber in dem Bereich gibt es eben von Samsung mit S3neo, S4mini, S4neo, S5mini ebengleich 4 Modelle mit Preis und Größe im Rahmen liegen.

Das Z1C war gemeint. Das Z1C ist zwar für 264-280€ bei einem einzigen Händler verfügbar, aber nicht lieferbar. Daher bin ich von einem Preis von 300-340€ ausgegangen.
Muss nicht, ich habe ja unter anderem, gepostet um Alternativvorschläge auch von weiteren Herstellern zu erhalten.
Aber in dem Bereich gibt es eben von Samsung mit S3neo, S4mini, S4neo, S5mini ebengleich 4 Modelle mit Preis und Größe im Rahmen liegen.

Stimmt tut mir Leid,habe es grade nachgeschaut,das Z1C ist entweder nicht lieferbar,oder man muss nochmal was drauflegen für den Versand.
Und die anderen Händler starten erst bei 300€ + ,vor einiger Zeit hat man es noch oft für 250€ bekommen (zumindest ich bekam es für den Preis) ,warum auch immer die Preise jetzt plötzlich hochgehen :ka:

Android Alternativen gibt es wohl genug,könnte ich auch einige nennen,aber zu den meisten kann ich erfahrungstechnisch nichts wirklich sagen,vielleicht kann dir wer anderes hier helfen.
Von den Samsung Minis halte ich aber nicht viel,wenn es nicht unbedingt ein Mini sein muss ,nimm lieber die größeren Vertreter. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 7 wurde gestern vorgestellt, vom 27.8. bis 31.08. gibt es über den Rabattcode einen Preisnachlass von 50€, was 300€ ergibt.

Ich habe mir gestern die graue Variante, also die Version mit der schwarzen Front, bestellt.

https://www.vmall.eu/de/honor-7-grau-281210/

Ich ersetzte mit dem Honor 7 mein drei Jahre altes Samsung Note 1. Ich habe bis dato noch das Sony M5 in Erwägung gezogen, aber Sony kommt da einfach nicht in die Gänge und bislang wird es lediglich in wenigen Ländern für 400$ angeboten.

Zurück