SmokeyX
PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag verehrte Community,
Ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und habe seit ca. 2 Wochen mehrere Foren durchgelesen um für mich das passende Model zu finden. Besonders Wichtig ist für mich ein gutes Preis/Leistung Verhältnis. Ich bin kein Hardcore Gamer bei mir müssen die Einstellungen auch nicht auf Ultra stehen High ist genug es sollen aber schon 40 FPS rauskommen. Für besseres Verständnis, ich habe momentan eine EGVA GTX 460 (768mb) und die hat bis heute gut ausgereicht ^^. Ich habe bis jetzt auch nichts Übertacktet werde aber evtl. bei den Neuen in Betracht ziehen wenn es nötig wird.
Die neue Karte brauche ich um eventuell Batterfield 4, Call of Duty Ghost und irgendwann GTA V zu spielen.
Mein System:
Netzteil ist mit 630W ausreichend für alle Karten.
8GB RAM.
CPU ist momentan ein Phenom II x4 945, irgendwann kommt ein neuer i5 rein!
Zur Auswahl stehen zwei Modelle die HD 7950 und die HD 7970. Nvidia ist leider zu teuer.
Die billigste HD 7950 die ich gefunden habe ist die (das ist die meine Basis Karte.)
- PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ >>>klick mich<<< für ca. 190€
Die anderen Modelle liegen dann bei 220€-250€
Nun zu den HD 7970 zur Auswahl stehen
- PowerColor Radeon HD 7970 OC >>>klick mich<<< für ca. 240€ (sehr günstig, leider schlechte Bewertung)
- Asus Radeon HD 7970 GHz Edition Matrix >>>klick mich<<< für ca. 280€ (hat den Tahiti XT2 und stock 1000MHz)
Und hier sind meine Fragen:
Was spricht gegen die günstigsten Karten von PowerColor 7950 und 7970?
Lohnt sich der Aufpreis von 50€ für die 7970 PowerColor?
Lohnt sich der Aufpreis von 100€ für die 7970 Asus GHz Edition Matrix?
Ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und habe seit ca. 2 Wochen mehrere Foren durchgelesen um für mich das passende Model zu finden. Besonders Wichtig ist für mich ein gutes Preis/Leistung Verhältnis. Ich bin kein Hardcore Gamer bei mir müssen die Einstellungen auch nicht auf Ultra stehen High ist genug es sollen aber schon 40 FPS rauskommen. Für besseres Verständnis, ich habe momentan eine EGVA GTX 460 (768mb) und die hat bis heute gut ausgereicht ^^. Ich habe bis jetzt auch nichts Übertacktet werde aber evtl. bei den Neuen in Betracht ziehen wenn es nötig wird.
Die neue Karte brauche ich um eventuell Batterfield 4, Call of Duty Ghost und irgendwann GTA V zu spielen.
Mein System:
Netzteil ist mit 630W ausreichend für alle Karten.
8GB RAM.
CPU ist momentan ein Phenom II x4 945, irgendwann kommt ein neuer i5 rein!
Zur Auswahl stehen zwei Modelle die HD 7950 und die HD 7970. Nvidia ist leider zu teuer.
Die billigste HD 7950 die ich gefunden habe ist die (das ist die meine Basis Karte.)
- PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ >>>klick mich<<< für ca. 190€
Die anderen Modelle liegen dann bei 220€-250€
Nun zu den HD 7970 zur Auswahl stehen
- PowerColor Radeon HD 7970 OC >>>klick mich<<< für ca. 240€ (sehr günstig, leider schlechte Bewertung)
- Asus Radeon HD 7970 GHz Edition Matrix >>>klick mich<<< für ca. 280€ (hat den Tahiti XT2 und stock 1000MHz)
Und hier sind meine Fragen:
Was spricht gegen die günstigsten Karten von PowerColor 7950 und 7970?
Lohnt sich der Aufpreis von 50€ für die 7970 PowerColor?
Lohnt sich der Aufpreis von 100€ für die 7970 Asus GHz Edition Matrix?
Zuletzt bearbeitet: