Kaufberatung - AM3 955

Schnitzelwegg

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute,

Ich will mir ein neues System kaufen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:

Netzteil:
BE Quiet! Dark Power Pro P7 450W





Graka`s:
2x Club 3D Radeon HD 4770, 512MB GDDR5 im Crossfire

--> 22" Bildschirm

--> Was haltet ihr davon ? Besser als HD 4890? Oder doch besser eine HD 4870 mit 1gb ?

Hab grade nen Benchmark gefunden:
Neue Mainstream Karte von ATI gesichtet HD 4770 - Preisknaller besser als 9800 gt - Planet 3DNow! Forum sieht doch gut aus und beide sind standarttakt.




CPU:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)





Mainboard:
MSI 790FX-GD70, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) (7577-010R)




Festplatte:
Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue)




Speicher:
OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL6-6-6-18 (DDR3-1333) (OCZ3RPR13334GK)

--> Passt der unetr den Lüfter ? Denke nicht wirklich, welchen könntet ihr mir denn noch empfehlen?



CPU Kühler:
Noctua NH-U12P


Gehäuse(vorhanden):
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition




Gehäuselüfter(vorhanden):
2x NB-Black Silent Fan XL1 Rev 3.0



Dürfte ca 800€ kosten


Der Pc soll alls Multimedia PC genutzt werden.


Vielen dank schonmal


grüße Schnitzelwegg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil würd ich eher auf ein Arctic Cooling Fusion 550R setzen, wenns mehr sein darf, das 680W Tagan Supperrock.

Wobei ich hier nicht auf 2 GPUs setzen würde, es sei denn du bist FSAA Fetischist und dir reichen die 'normalen' Settings nicht.
Für mehr Performance kann ich das nun absolut nicht empfehlen!
 
ALso hab jetzt ne Gainward HD 4870 GS für 145 euro gekauft ist für den preis denke ich absolut top.

Zum Netzteil also das Be quiete wollte ich schon behalten wegen der hohen effizienz, leise und den abnehmbaren Steckern. Ich werde mir wohl die 550 Watt variante holen. Das enermax ist nicht schlecht hat aber nur 84% an effektivität und wenn ich jetzt in eins mit 88% investiere wird sich das wohl mehr lohnen da man dieses sehr sehr sehr lange nutzen kann und auch in zukunft wohl nicht viel mehr gehen wird als 90-95% in den nächsten 5-10 Jahren.

Das Arctic gefällt mir rein äuserlich nicht besonders gut und ich finde auch nirgends angaben zur garantielänge.

Bei dem Speicher habe ich mich nun zu diesem hier entschieden da ich mir auch sicher bin das er montiert werden kann:

OCZ Platinum Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-6-22 (DDR3-1600) (OCZ3P1600EB4GK)



Vielen dank schonmal für die Hilfe wünsch euch noch nen schönen 1. Mai

gruß Schnitzelwegg
 
Zurück