Kaufberatung Acer Notebook

HerleX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich möchte mir heute noch ein neues Notebook kaufen.
Ich habe hier ein schönes im Ausblick und wollte euch fragen, ob das Ding was taugt (für meine Ansprüche) oder ob ihr bessere Alternativen empfehlen könnt.

Erstmal das Teil: ACER Aspire E5-571G-77F8

Meine Anforderungen:

- Normale Office-Arbeiten
- Gelegenheitsspieler (CSGO, Dota und World of Tanks)
-> viel mehr Spiele eigentlich nicht.
-> muss nicht highend laufen. mir reicht mittlere grafikstufe vollkommen aus!!
- programmieren (ich denke dass ist kein Kriterium, wenn man nicht Unmengen kompiliert, ich schreibs trotzdem mal dazu)
- Preisrahmen: maximal: 550€
-> die Mehrwertsteuer zahle ich nicht, heißt der 550€ Preis ist Marktpreis des Notebooks - 15%!
-> also Rechner Marktpreis max ca. 600-650€

Vielen Dank für die Hilfe!
Mir geht es primär darum, taugt der PC da oben was oder lieber ne Alternative!
Greetz!

Der i7-u sollte eigentlich ausreichen. Jedoch soll die Qualität von neueren ACER-Geräten nicht so gut sein.

Ich hab zwar grad keinen konkreten Vorschlag aber Acer ist Müll... Wenn der Laptop nur 1-2 Jahre halten soll isses ok aber danach sind diese Bildschirm Halter meistens schon so ausgeleiert das es kein Spaß mehr macht die Geräte weiter zu benutzen

Gruß

Ich hab zwar grad keinen konkreten Vorschlag aber Acer ist Müll... Wenn der Laptop nur 1-2 Jahre halten soll isses ok aber danach sind diese Bildschirm Halter meistens schon so ausgeleiert das es kein Spaß mehr macht die Geräte weiter zu benutzen

Nix für ungut, aber das ist Bullshit von einem Modell auf alle Notebooks der Marke zu schließen.

Nimm statt dem E5 lieber den V5.
Acer Aspire V5-573G-54208G50akk schwarz, Windows 8.1, 1920x1080 (NX.MCEEG.027) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bis 700€ gibts fast nichts besseres.

Die GTX 850 ist besser, da fehlt aber die Windows-Lizenz, es hat ein TN-Display, keine beleuchtete Tastatur und das dickere Gehäuse (dafür ein DVD-Laufwerk).

Also ich muss sagen, ich würde auf jeden Fall das MSI empfehlen. Die GTX 850 schlägt die GT 750 um Längen, das gleiche gilt für i5-4210H vs i5-4210U!

Jop, die Unterschale lässt sich ohne Probleme abnehmen um die HDD gegen eine SSD zu tauschen.

hört sich gut an!

was haltet ihr davon. hat mir jemand gebraucht angeboten für 450€:

15,5 Zoll VAIO Display (1366 x 768, 16:9)
VAIO Display für brillante Farben und hohe Kontraste
Prozessor: Intel® Core™ i7-3632QM Quad Core (4 x 2,2 GHz mit bis zu 3,2 GHz Intel® Turbo Boost Technik)
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
Festplatte: 750 GB
Grafik: AMD Radeon™ HD 7650M mit 2 GB VRAM
WLAN 802.11 b/g/n,
Bluetooth 4.0
GBit-LAN
VGA, HDMI, USB 3.0
Beleuchtete Tastatur
Card Reader
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 8 (64 Bit) (kostenelos updatebar auf 8.1)

Multi-Touchpad mit integrierten Tasten
Beleuchtete Tastatur
HD Web Camera
WEB-, ASSIST-, VAIO-Taste
DVD SuperMulti Laufwerk

mit dabei ist:
Orginalverpackung
Anleitung
Akku
Netzteil

Für den Preis sicherlich auch nicht schlecht, ist halt gut 2 Jahre alt die Hardware, und du hast kein Full HD.

@Abductee Ich hab da noch den Asus X555 mit 4210U und ner GTX 840M entdeckt, was hältst du von dem?
ASUS X555LN-DM176H (90NB0642-M02840) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@Herlex Ne SSD kannst überall einbauen, sofern man an die Festplatte heran kommt (das hängt von der Konstruktion des Gehäuses ab). Geht aber bei 90% aller Laptops ;)

Ich glaube dann entscheide ich mich für das MSI, da es doch noch etwas bessere CPU und Graka hat als das Acer v5!
Die Tastatur muss nicht beleuchtet sein :)

Danke für die Hilfe!

Zurück