Kaufberatung: 980TI WQHD nach Leistung + Netzteil

Maijn

Kabelverknoter(in)
Hey zusammen :)

Nachdem ich die Anforderungen zu Battlefront gesehen hab, hab ich mich dazu durchgerückt mir eine 980Ti anzuschaffen.
Die Lautstärke der Grafikkarte ist mir egal (kann auch eine Turbine sein - ich hatte 5 Jahre lang die erste Xbox 360!).

Wichtig wäre mir allerdings die maximale Leistung zu bekommen und das OC potenzial. (hab da an die Asus gedacht?)

Zusätzlich benötige ich dazu noch ein Netzteil.

Meine System:
Prozessor: I5 4570
Ram: 8bg
Motherboard: Asrock H97 Pro4
Aktuelles Netzteil: BeQuit Pure Power L8 (Ja, ich weiß , für aktuelle Systeme absolut nicht zu gebrauchen -deshalb ein neues)

1400-1450MHz GPU sollte die dauerhaft packen, da sind die Unterschiede aber zu groß wegen Kühlung vom Gehäuse und Chipgüte

OC ist nach wie vor Glücksache ob meinen einen "guten" Chip erwischt.
Die Jetstream kann unter Umständen einfach das bessere OC potential haben.

Palit + Straight Power ist supi :daumen:

Die Strix die auch genannt wurde bitte nicht mehr empfehlen die Karte hat eine unheimliche Varianz und ist eh ab 25°C+ Raumtemp hoffnungslos überfordert.

Ne Übertaktungs"garantie" gibt's eh nicht ☺ ist immer vom jeweiligen Chip abhängig... Meine Gigabyte mit nem ASIC von 69 läuft mit Luftkühlung mit einem stabilen 1450er Boost Takt bei 71 Grad. .. ist aber dabei absolut nicht die leiseste.. Allerdings beim Zocken mit Headset höre ich sie nicht. Aber die Palit plus die empfohlenen NTs ist schon ne gute Lösung [emoji106]

Viel Spaß damit [emoji16]

Zurück