Kaufberatung 775 Board

Jan565

Volt-Modder(in)
Ich brauch ein neues 775 Board. Am besten mit SLI für meine beiden 8800gts 640mb. Muss es aber nicht zwangsläufig sein. Es sollte sehr gut zum Takten sein da ich mein Q9450 auf mindestens 3,6ghz haben will um für die zukunft gesichert zu sein. Das Board soll auch nicht mehr als 160€ maximal kosten.

ich hatte mir zu persönlichen auswahl das:

XFX N750i SLI
Asus P5N-D
Asus P5Q Pro
Asus P5Q

genommen. Was würdet ihr davon nehmen und was nicht mit begründung und was hättet ihr für vorschläge was ich noch nehmen kann? :)

SLI wir ja nur mit dem N750i möglich sein ansonsten würde ich wenn du den Quad ausreizen willst das P5Q-E nehmen.

P5Q-E ? hm... auch nich schlecht. Ist schwer sich zu entscheiden. Alles hat was für sich spricht. Habe in einem online shop bei bewertungen unter dem P5N-D bei Alternate auch sachen gelesen das das Board einen Q6600 bis auf 4,5ghz mit machen soll. Aber der nachteil ist die Karten liegen sehr dicht bei ein ander. Das P5Q Pro oder E haben beide einen Crossfire Chip. Also kein SLi aber dafür mehr taktung möglich. Ist es theroetisch und Praktisch möglich auf einem P45 oder so SLI laufen zu lassen ? Mal angenommen bei dem P5Q-E ?

Sehr sehr gut zum takten, allerdings ohne SLI Support:

DFI LanParty DK P45 T2RS Plus
Biostar TPower I45

Wenn mit SLI Unterstützung würde ich ein nForce 790i Board nehmen, allerdings unterstützt dieses nur DDR3 und sprengt zudem deinen Preisrahmen. Alternative wäre der 780i SLI, allerdings sind die nForce Boards stromhungrig, sehr heiß und lassen sich schlecht takten (der 790i geht besser):

Asus P5N-T Deluxe

Zurück