Kaufberatung +- 600€ 4.0 System

PsychoQeeny

Software-Overclocker(in)
Kaufberatung +- 600€ 4.0 System

Ich bin schon eine Weile am schauen, nach einen ordentlichen Soundsystem ... ich höre Classic, House und Spiele des öfteren und schaue gern Filme.
Nach ein paar Wochen im I-Net hin und her gucken, bin ich erst auf die "Pioneer CS-5070" gestoßen ... diese nach Rescherche aber nicht so gut bei Classischer Musik sind.

Ich habe jetzt eine enge auswahl getroffen, als AV Receiver soll der Yamaha dienen (Top Recensionen)

yamaha-jpg.456681

Bei den Boxen schwanke ich zwischen den "Pure Acoustics XTI" die ich Gebraucht für 400€(4 Boxen) bekommen könnte

pure-jpg.456683

Oder den "Infinity Primus", wo ich 4 Boxen für 400€ Neu bekommen kann...

infinity-jpg.456686

Ich lege bisl wert auf die Optik(Schwarz Silber oder Silber), Alternativen wenn es sie gibt sagt bescheit und bewertet .
Anwendungsgebiet ist Musik und Zocken (Musik hat vorang), und aufdrehen bis zum Getno kann ich nicht(wegen Mehrfamilienhaus) .
Ich habe auch gelesen, das in dieser Preisklasse die "Heco Victa 700" Top sein sollen, aber diese Weinrote Farbe gefällt mir nicht und in Schwarz sind sie zu teuer da ich 4x brauche.

Anhänge

• yamaha.jpg
    yamaha.jpg
    56 KB · Aufrufe: 277
  • Pure.jpg
    Pure.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 266
  • infinity.jpg
    infinity.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest du denn 4.0?
2.0 wäre wahrscheinlich besser, da du dann knapp 200 Euro pro Box ausgeben kannst und Musik ja eh nur in Stereo abgemischt wird.

AW: Kaufberatung +- 600€ 4.0 System

Warum möchtest du denn 4.0?
2.0 wäre wahrscheinlich besser, da du dann knapp 200 Euro pro Box ausgeben kannst und Musik ja eh nur in Stereo abgemischt wird.

4.0 wegen Stereo Suround , ich habe jetzt 5.1 System... aber ich höre in Filmen lieber 2x Stereo und der Efekt von Links nach rechts ist da besser finde ich, als dieses Suround (achja Filme schauen vergessen) ... aber ich las mich gern eines besseren beraten .

PsychoQeeny schrieb:
4.0 wegen Stereo Suround , ich habe jetzt 5.1 System... aber ich höre in Filmen lieber 2x Stereo und der Efekt von Links nach rechts ist da besser finde ich, als dieses Suround (achja Filme schauen vergessen) ... aber ich las mich gern eines besseren beraten .

Wie gesagt wenn der Fokus auf Musik liegt würde ich 2.0 ganz klar vorziehen. Ich muss aber gestehen, dass ich noch kein 4.0 System hören konnte.
Hör dir mal die Canton GLE490 und Nubert 481 an. Die gefallen mir echt gut.(beides 2.0 Standboxen)

Wie gesagt wenn der Fokus auf Musik liegt würde ich 2.0 ganz klar vorziehen. Ich muss aber gestehen, dass ich noch kein 4.0 System hören konnte.
Hör dir mal die Canton GLE490 und Nubert 481 an. Die gefallen mir echt gut.(beides 2.0 Standboxen)

ich hab auch ebend diese Rausgesucht gehabt Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Canton GLE 490 *schwarz* Canton GLE 490 *schwarz* 02488 ...

Aber OK , ich warte noch auf wen der 4.0 Zum vergleich kennt :) (dank dir für hilfe:hail:)

Imo ist 4.0 in Form von Doppel Stereo absolut kontraproduktiv, da sich beide Lautsprecherpaare, wenn sie die gleichen Frequenzen wiedergeben wohl klanglich ziemlich stark in die Quere kommen werden, evtl. sogar auslöschen.

Mal abgesehen davon, was erhoffst du dir davon? Dass wenn in einem Film beispielsweise in Flugzeug von vorne angeflogen kommt, dass dann auch von hinten angeflogen kommt? Das ist doch dämlich...

Imo ist 4.0 in Form von Doppel Stereo absolut kontraproduktiv, da sich beide Lautsprecherpaare, wenn sie die gleichen Frequenzen wiedergeben wohl klanglich ziemlich stark in die Quere kommen werden, evtl. sogar auslöschen.

Mal abgesehen davon, was erhoffst du dir davon? Dass wenn in einem Film beispielsweise in Flugzeug von vorne angeflogen kommt, dass dann auch von hinten angeflogen kommt? Das ist doch dämlich..

hmmm ... ok, also die Cantons, gibt es noch was besseres und Brauche ich dann einen AV Receiver ? Weil wenn 2.0, kann ich doch am Receiver Sparen und bessere Boxen nehmen ?

Mal abgesehen davon, was erhoffst du dir davon? Dass wenn in einem Film beispielsweise in Flugzeug von vorne angeflogen kommt, dass dann auch von hinten angeflogen kommt? Das ist doch dämlich...

Kann ich nur bestätigen. Hab mal probehalber bei mir mit 4 Standlautsprechern (ca. 2000€, 2 vorne, 2 hinten) getestet. Es hat sich grottig angehört. Keine Dynamik, keine Bühne. Lieber 2 gute Standlautsprecher kaufen.

Die GLE 490 findest du in fast jedem Saturn oder MM (oft die GLE490.2, wobei es da keinen wirklichen Unterschied gibt). Einfach mal anhören. Ich hab die 490 auch und kann keinen Unterschied zu den 490.2 hören.
Wenn du 2.0 nimmst würd ich einfach einen gebrauchten Stereoverstärker bei ebay ersteigern. Kann ruhig aus den 80ern sein. Da hat sich in den letzten 30-40 Jahren nicht viel geändert. Mehr als 100-150€ brauchst du da nicht ausgeben. Oft findet man auch richtige Schnäppchen für gut unter 100€. Da du dann analog anschließt, wäre eine Soundkarte nicht schlecht. Evtl. eine Asus Xonar DX (~50€).

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich nur bestätigen. Hab mal probehalber bei mir mit 4 Standlautsprechern (ca. 2000€, 2 vorne, 2 hinten) getestet. Es hat sich grottig angehört. Keine Dynamik, keine Bühne. Lieber 2 gute Standlautsprecher kaufen.

Die GLE 490 findest du in fast jedem Saturn oder MM (oft die GLE490.2, wobei es da keinen wirklichen Unterschied gibt). Einfach mal anhören. Ich hab die 490 auch und kann keinen Unterschied zu den 490.2 hören.
Wenn du 2.0 nimmst würd ich einfach einen gebrauchten Stereoverstärker bei ebay ersteigern. Kann ruhig aus den 80ern sein. Da hat sich in den letzten 30-40 Jahren nicht viel geändert. Mehr als 100-150€ brauchst du da nicht ausgeben. Oft findet man auch richtige Schnäppchen für gut unter 100€. Da du dann analog anschließt, wäre eine Soundkarte nicht schlecht. Evtl. eine Asus Xonar DX (~50€).

Die Xonar DX hab ich ja, also meinst du ich soll einen stink normalen Stereo Vertärker kaufen ? Sei so lieb und nen mal was gutes:hail:

Oder dieses Teufel Duo ? Teufel Ultima 40 Test Lautsprecher

Mann jetzt bin ich noch unschlüßiger als vorher:ugly:

Verstärker ? http://cgi.ebay.de/TECHNICS-STEREO-...32?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item336a836418

Zuletzt bearbeitet:

Sprichst du von Quadrophonie?

Bullshit, besonders bei Filmen... Und für Musik? Ich kenne gerade mal sechs Alben von vier Künstlern die ich persönlich höre...

Lieber vernünftigen Stereo-Vollverstärker und gute Boxen dazu!

Zuletzt bearbeitet:

Jo, kein Ding.
Bei Ebay kann es dir aber immer passieren das du Pech hast und der Verkäufer das Teil die letzten 10 Jahre im feuchten Keller o.ä. gelagert hat. Das beeinträchtigt den Zustand natürlich erheblich.

Du solltest für die Lautsprecher unbedingt probehören gehen. ;)

Du solltest für die Lautsprecher unbedingt probehören gehen. ;)

Werde heute zum MM und Saturn schauen :)

Habe mir bei Ebay diverse Vollverstärker angeschaut, wieviel watt sollte der Verstärker sinus haben (reichen 95watt, 120, 150, 230watt oder was ist Optimal bei zb. den Canton 490)

Zuletzt bearbeitet:

Auf Wattangaben darf man nciht zuviel Wert legen, aber eine Dauerleistung von 80-100 Watt pro Kanal an 4 Ohm sind auf jeden Fall ausreichend.

Edit: Ich hatte meine GLE 490 vorher an einem Onkyo Integra A-8250 hängen. Der hat 100 Watt pro Kanal und ich hab ihn nie über die Hälfte aufgedreht, weil es verdammt laut war.
Gernerell sollte man einen verstärker nicht weiter als 3/4 aufdrehen, da er sonst überlastet und Clipping erzeugen kann, was deine Hochtöner auf Dauer zerstört.

Zuletzt bearbeitet:

Geh lieber zu einem echten Fachhändler , statt in so einen Möchtegernladen. Wie mm oder Saturn.

Bei Verstärkern werfe ich NAD(wahrscheinlich zu teuer) und Marantz nochmal in die Rude.

Geh lieber zu einem echten Fachhändler , statt in so einen Möchtegernladen. Wie mm oder Saturn.

Ich bin ja nicht zum Saturn um mich von einen Fachmann beraten zu lassen, das macht ja ihr schon ;) ... hab mir die Canton 490.2 angehört (Classic) , und muss sagen , chik chik .

Will noch diese Teufel Ultima 40 in den Raum schmeissen ...

Bei Verstärkern werfe ich NAD(wahrscheinlich zu teuer) und Marantz nochmal in die Rude.

Ja, zu teuer ... ich meine mal das ich für 100-150€ was besseres Gebrauchtes bei Ebay bekomme als für 200€ bei den beiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück