Kaufberatung - 3D Blu Ray Player

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem Neuen 3D Blu Ray Player wollte nicht mehr wie 170€ ausgeben.
Ich habe einen Samsung PS51D579 Plasma TV.

Ich habe diese beiden Player in Aussicht:

1. Samsung BD-D5800 schwarz (Blu-ray) | Geizhals Deutschland

2. Panasonic DMP-BDT110 schwarz (Blu-ray) | Geizhals Deutschland

Hab über beide Produkte sehr viele positive Bewertungen vorallem vom Panasonic Gerät gelesen.
Was mich aber bei Panasonic fragwürdig macht, kann ich mit meiner Fernbedienung von Samsung auch diesen Player steuern?
Würde mich über Antworten sehr freuen, da mich diese schon seit einiger Zeit fragt und ich nichts gefunden habe!

MfG Nevis!

Also Ich kann dir nur sagen, dass die Bluray-player von Panasonic recht gut sind. Ich besitze selber den BDT-100.
Der einzige Nachteil bei dem Gerät ist, dass es in den ersten Minuten ein wenig laut beim Abspielen ist.
Ich werde demnächst auf den BDT-220 umsteigen sobald meine Amazon Gutscheine bei mir eingetroffen sind. Ich könnte dir dann berichten, wie der BDT-220 so ist. Es dauert aber wohl noch 2-3 Wochen bis die Gutscheine bei mir eintreffen.
Wie es sich mit der Fernbedienung verhält kann Ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass man den Player per Smartphone bedienen kann. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass sich der Player mit deiner Fernbedienung vom Samsung bedienen lässt. Ich kann mich aber auch irren.

Das mit der Lautstärke ist mir eigl. völlig egal wenn das beim Film ruhig ist kann ich damit leben.
Ich hab halt viele positive Sachen über Panasonic gelesen benutzt du das Viere Cast? Kenne
von meinen Eltern das von Samsung was ich echt genial finde vorallem Vimeo wo man sich FULLHD
Material anschauen und 3D Inhalte.

Danke für die Antwort! :)

VIERA CAST habe Ich bis jetzt noch nicht genutzt. Das liegt aber daran, dass Ich nur Wlan in dem Zimmer zu Verfügung stehen habe und mein jetziger Player sowie Fernseher kein Wlan modul besitzt. Der BDT-220 hat ja ein Wlan modul eingebaut und der Empfang soll zudem sehr gut sein. Wie gesagt Ich könnte dir in knapp 2-3 Wochen näheres berichten. Vorrausgesetzt du kannst solange warten. Aber Ich denke, dass der Player garantiert nicht schlechter als mein jetziger ist und mit dem bin Ich eigentlich sehr zufrieden.

Ok denke ich muss eh noch mein nächstes Azubigehalt abwarten :)

Danke für die Antwort, ach was mir noch einfällt kannst du mir sagen ob das Upscaling wirklich soviel bringt? Hab das noch nie
Live gesehen und kanns mir nur schwer vorstellen.

Ok denke ich muss eh noch mein nächstes Azubigehalt abwarten :)

Danke für die Antwort, ach was mir noch einfällt kannst du mir sagen ob das Upscaling wirklich soviel bringt? Hab das noch nie
Live gesehen und kanns mir nur schwer vorstellen.

Das Bild einer DVD wird schon besser wiedergegeben wie von meinem damaligen DVD-Player. Allerdings darfst du keine Wunder erwarten. Da Ich eigentlich nur noch Bluray´s gucke habe Ich mich gerade richtig erschrocken als Ich eine DVD eingelegt habe.

@GamerNo.1

Dann nimm aber lieber den anderen von Nevis genannten Player. Dieser ist ein neueres Modell, bietet mehr und kostet das gleiche.

Ich habe ausversehen den falschen Panasonic eigefügt hatte mich verschrieben meine diesen hier: Panasonic DMP-BDT220 schwarz (Blu-ray) | Geizhals Deutschland

Also den Panasonic DMP BDT110 kann ich dir nur ans Herz legen, auch wenn du ihn irrtürmlich aufgelistet hast. Hatte das selbe Gerät testen dürfen und wollte es mir auch zulegen, jedoch habe ich mich dann kurzfristig für den LG BDX580 entschieden welcher mich bis heute ebenfalls vollends zufrieden stellt!

In der Regel kann man bei Geräten aus dem Hause Panasonic nichts falsch machen. Gerade die Blu-Ray Player erfreuen sich großer Beliebtheit- Und mittlerweile kriegt man 3D Player ja auch schon mit nem kleinem Geldbeutel finanziert ;)

Sofern du dir trotz positiver Bewertungen unsicher bist kannst du das Gerät entweder im Markt deines Vertrauens testen oder via amazon kaufen und zurückschicken, wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber Amazon ist da sehr kulant ;)

Also ich habe auch den Pana BDT100 und bin sehr zufrieden damit. Vom BD-Bild und DVD-Upscaling sollen die Panas mit am besten sein.
Wenn man Wert darauf legt, per USB Video-Dateien abzuspielen, sollte man sich wohl bei anderen Herstellern umschauen.
NTFS ist nicht möglich (für grosse Dateien wichtig), von getesteten 8 HD-Trailern konnte nicht einer abgespielt werden (mein LG 32LE5500 TV immerhin 6 von 8).
Kann allerdings sein, dass die aktuellen Panas bessere/aktuellere Video-Codecs haben. :what:

Als reine Scheibendreher ist mein BDT100 aber top. :daumen:
Die Lautstärke geht ok, man hörts halt zwischen den Menüs und am Anfang des Films. Aber eine Blu-ray dreht anfangs auch wesentlich schneller als 'ne DVD oder CD.

Zurück