Kaufberatung 3,5" Sata HDD !

stargate

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer guten 3,5" SATA HDD mit 2 TB speicher. Welche sind da im Moment zu empfehlen ?
Sie soll vor allem zuverlässig sein. Ob SATA 2 oder 3 da bin ich mir noch unschlüssig. Zum Einsatz kommen soll die HDD in meinem Desktop-Rechner zum zocken und arbeiten.

mfg stargate

ich bin auf der Suche nach einer guten 3,5" SATA HDD mit 2 TB speicher.
Der folgende Link interessiert dich bestimmt : Vergleich: SATA-Festplatten 3,5 Zoll im Test
Sie soll vor allem zuverlässig sein.
Dann siehe dir am besten dies an : Ausfallraten von 38.000 Festplatten dokumentiert
Ob SATA 2 oder 3 da bin ich mir noch unschlüssig.
Bei HDD's ist Sata2 oder 3 prinzipiell egal, HDD's können von den hohe Übertragungsraten nicht viel anfangen, diese sind primär für SSD's.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Wobei 15% bei der Menge an Festplatten was Seagate verkauft, nicht gerade viel ist.

Ich hatte noch nie einen Festplattentod in meiner 16 Jährigen PC Kariere. Nur einen selber verschuldeten, als ich ein falsches Netzteil an meine USB Platte angeschlossen habe. :ugly:

Grüßle

also,ich schwöre auf die wd red und die green.
ich habe zwei 3tb green und eine red 3tb drin.top festplatten.
der preisunterschied von 2 auf 3tb ist so gering,dass sich die 3tb variante eher lohnt.
also ich rate zu den western digital hdd´s.

Hi,

@combi

Die WD platten Sind doch vor allem für NAS Systeme und die Green gibt es nur mit 5400 rpm, das ist doch zu wenig wenn man auch noch zocken will oder ?

Zurück