Kaufberatung 2te Grafikkarte

Anubis12334

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

möchte gerne meine Grafikkarte upgraden, mein System:

ASUS - Mainboards- ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI
4GB DDR2 Ram
AMD Phenom II X4 (Nicht die Black Edition meines Wissens)
GTX260
TVKarte, Laufwerk, HDD, SSD(noch nicht),
Netzteil 600W ATX
2x 22''

Ob ich die GTX260 behalte und eine zweite dazukaufe oder durch eine neue ersetzte ist mir unerheblich. Nur würde ich gerne mehr Grafikleistung haben.

einen PCI Express x16 Slot habe ich noch frei (2Steckplätze natürlich) Allerdings wäre nach unten noch ca. 2 - 2.5cm Platz nicht gerade optimal (Boden raus, oder geht das?).

Eventuell liege ich ja komplett falsch und ein Grafikkarten upgrade lohnt sich gar nicht(ja ich will das es etwas bringt).

Preislich sollte es ca. 200-250 (UVP!) max sein.

Vielen Dank für die Hilfe Anubis

Ich würde da die GTX260 durch eine eine Sapphire 7870 für 200€ ersetzen.

Wie ist denn die genaue Bezeichnung von dem Netzteil?

Netzteil auf jeden Fall, wichtiger als jedes andere Teil im PC! Das LC Power ist einfach nur Schrott.

650TI ist lahm, dann ne 7850, wenn die 7870 net ins Budget passt.

Netzteil auf jeden Fall, wichtiger als jedes andere Teil im PC! Das LC Power ist einfach nur Schrott.

650TI ist lahm, dann ne 7850, wenn die 7870 net ins Budget passt.
Budget ist nicht das Problem - Ich bin faul^^

also dann:

be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) ab €60,40 (400W reichen echt?)
SAPPHIRE HD 7870 GHz Edition OC 2GB GDDR5 200€

kling gut und ist In Ordnung, Danke

Ich nehme an das ich dann die GTX260 an einen PC mit gleichem Prozessor und 3HDDs und sonst nix und einem Xigmatek NRP-PC402 400W anschließen kann?

(Wattfrage verschätze ich mich immer :/)

sodele wollte mal bestellen und habe einmal eine Version von MSI und eine Sapphire gefunden, gleiche Produkt beschreibung welche ist besser?

Zurück