[Kaufberatung] 27" 144Hz WQHD Monitor

Fuschy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr auf der Suche nach einen neuen Monitor und ich komme einfach nicht auf ein Ergebnis...
Deshalb wende ich mich jetzt an euch und habe auch die Fragen mal beantwortet.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Ausgeben möchte ich eigentlich nicht arg mehr als 400-450€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Besitze momentan einen Samsung SyncMaster T24B301Y und einen Samsung SyncMaster 2333HD. Also gehen ich davon aus das sich ein Upgrade definitiv rentiert.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)Habe momentan eine Asus Strix Geforce GTX 960 4GBMöchte aber im Laufe des Jahres upgraden auf eine 10XX, da die schätzungsweise billiger werden wenn die neue Gen rauskommt.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Schwerpunkt ist Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Also meine Vorstellungen sind:27", 144Hz, WQHD. Bei AMD-FreeSync/G-Sync bin ich mir unsicher ob ich das wirklich brauche, da verstehe ich den Sinn nicht ganz.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Also ich habe jetzt einen Monitor von Dell gefunden der sogar ziemlich gut in meine Wünsche passt.
Dell S2716DG. Könnt ihr hierzu Empfehlungen aussprechen oder Alternativen anbieten?

Zurück