Kaufberatung 27" 144Hz & GSync

Stevinhooo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Monitor. Leider bin ich was das Thema Monitore betrifft mir sehr unsicher.
Deswegen benötige ich eure Hilfe.

1) Kapital: 300-500 Euro

3.) Grafikkarte: Geforce GTX 780 ( DDR5 SDRAM, 3GB)

4.) Folgende Verwendungszwecke sind geplant:

- Gaming (CS:GO, Fifa, Strategie)
- Filme

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

- 144Hz
- 1-2ms Reaktionszeit. max 4ms
- 144Hz
- GSync (Optional kann der Monitor auch ohne sein)
- gute Ergonomie (Höhenverstellbar)
- HDMI Anschluss für PS 4 (Optional)
- Gutes Bild (Kontrast, Schärfe, Farben)

Evtl. könnt Ihr mir paar Monitore empfehlen!

Vielen Dank,

Gruß,
Steve

Moin, in deinem Budget bekommst du da nix anständiges mit den von dir gewünschten Spezifikationen, vor allem nicht mit Gsync.
Allein für das Gsync Modul geht auf die Monitore gute 100€ Aufpreis drauf.

Eine Empfehlung mit allen von dir gewünschten Stats wäre das Dell S2716dg

https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=at&hloc=de

aber wie gesagt über Budget. Sonst musst du dich entweder von einer oder mehreren deiner Wünsche verabschieden, oder mehr € bereitlegen.

Ich bin mir grade auch nicht ganz sicher, wie leistungsstark deine aktuelle Grafikkarte ist, und ob die für WQHD ausreicht.
Wäre schön, wenn da noch mal jemand mit Erfahrungswert etwas zu schreiben könnte.
Ansonsten müsstest du nämlich zuerst einmal deine Graka tauschen, um die 1440p auch genießen zu können.

Ich würde bei einer Größe von 27" aber auf alle Fälle zu WQHD greifen. Full HD über 24" sieht einfach schrecklich aus. Besonders wenn man näher als 1m vor'm Schirm sitzt :ugly:

Weiss auch nicht wie ich täglich sowas antun kann.
Ab ca 80cm finde ich FHD auf 27" ok.
Klar WQHD ist schärfer, aber jeder sollte halt für sich selber gucken, ob das ausreichend ist.

Moin, Freesync ist als nividia-Nutzer kein Ausschlusskriterium.
Der Monitor funktioniert normal, nur Freesync ist eben nicht nutzbar.
Also nichts anderes als ein Monitor komplett ohne adaptive Sync, wie z.B. der XL2720z.

Ich persönlich würde bei der Preisklasse (450 Euro) aber definitiv nochmal 100 Euro drauflegen und dann entweder den XL2730z für AMD-User, oder den Dell S2716dg für nvidia-Nutzer kaufen.

Wenn das echt nicht hinhaut mit dem Geld, dann evtl den 25´ DELL U2515h.
Voraussetzung, man hat kein Problem mit IPS und der etwas kleinen Darstellung von WQHD auf 25´

Und vergiss nicht zu checken, ob deine Graka überhaupt WQHD wuppen kann, ohne allzu große Einschränkungen bei den Details!

Zurück