Kaufberatung: 24-Zoll Monitor mit 120 Hertz

Edit:
Bitte keinen 144Hz Monitor über HDMI anschliessen, da hast du nur noch 60Hz.

Wie sieht das bei DVI bzw. DisplayPort aus?
Wusste ich noch gar nicht ^_^ Ich Depp hätte den jetzt über HDMI angeschlossen ^_^
EDIT: Okay sowohl DVI als auch DisplayPort untersützen 144 Hertz
Quelle: Gaming: Der Praxistest - LG 24GM77 im Test: 24-zölliger Gaming-Monitor mit flinkem Panel

Sehr geil finde ich die Black Stabilizer Funktion! Genau sowas habe ich für Counter-Strike gesucht! (Gegner in dunklen Ecken erkenne ich meist viel zu spät :(

Glaube habe mich schon ein bisschen verliebt, was Bildqualität angebtrifft sollte er meinen alten Billig-TV ja in allen Punkten vernichten und die fehlenden Lautsprecher lassen sich ja durch Boxen ersetzen.

Jetzt warte ich quasi nur noch auf ein günstiges Angebot, ne 2 vorm Preis dürfte ruhig stehen (gerne auch mit Assassins Creed). Vllt. gibt's ja irgendwo mal ein Angebot, für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Schonmal vielen Dank an alle, ihr habt mir bereits sehr weitergeholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Danke JoM :)

Was ich allerdings immernoch nicht gerafft habe, ist der Unterschied zwischen 24GM77-B und ohne B ? Fehlt das B manchmal einfach im Titel und es ist der gleiche Monitor ?

Kann mir Tessa noch was zum Schwarzwert bitte sagen? Bei den Tests heißt's ja immer er wäre ganz okay, sieht Schwarz wirklich aus wie Schwarz ?

Das ist kein Super Amoled und auch kein hochklassiges IPS Display ;) Insofern ist der Schwarzwert sicherlich nicht der Überflieger. Meinen Ansprüchen genügt er jedoch vollkommen. Das Problem ist wie immer das das kein Objektiver Wert, sondern ein subjektives Empfinden ist. Bei Voller Helligkeit oder mit Black Stabilizer geht das ganze dann aber natürlich deutlich ins graue. Ich betreibe den Monitor mit 50% Helligkeit da empfinde ich den Schwarzwert als in Ordnung, aber mit aktiviertem Black Stabilizer wirst du es definitiv nicht mehr als Schwarz empfinden. Das liegt halt in der Natur der Sache. Diese Funktion kannst du am besten als selektive Gamma Korrektur bezeichnen.
Was in Spielen aber wirklich gut kommt ist m.E. SuperResolution+, da wirken feine Strukturen viel plastischer.

ich habe den BenQ XL2411Z, 144Hz, 1ms, mit der Firmware 3 kannst du die Motion Blur Reduction durch ein Blurbuster tool auf 0,5 ms runter stellen und den strobe-crosstalk anpassen sodass du keine Doppelbilder bekommst, dafür hast du nur bei diesem Monitor echtes CRT-Feeling!.
Meinst du Firmware 2 oder habe ich was verpasst?

Ich spiele auch mit dem gedanken den lg zu kaufen wie sieht der unterschied mit benq monitoren aus.

ist der 240hz modus zu empfehlen?! Wenn ich bei prad lese soll es der beste von allen sein.

Zurück