[Kaufberatung] 24" (oder 22") Monitor fürs Spielen

Arcbound

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Kaufberatung] 24" (oder 22") Monitor fürs Spielen

Hallo liebe PCGH-Gemeinde. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor, welcher hauptsächlich fürs Spielen und Filme-schauen genutzt werden soll. Auf prad.de hab ich mich schon ein wenig umgeschaut, und bei den 24" scheint der hier ganz gut zu sein:
PRAD | Testbericht LG Flatron W2442PA-SF
allerdings würde ich ihn in schwarz kaufen...
Aus der PCGH 07/2010 hat mir noch der Samsung Syncmaster B2430L gefallen, vor allem das P/L-Verhältnis. Leider gibts dazu auf prad.de keinen Testbericht.
Der Samsung 2494HM konnte mich vom Testergebnis nicht überzeugen, die Coronenbildung ist einfach zu krass.

Alternativ würde sich noch ein 22" oder 23"(?) - Monitor anbieten, allerdings ist hier wieder die Frage 1920x1080 oder doch nur 1680x1050. Da in meinem zukünftigen System eine HD5850 ihren Dienst verrichten soll, sollte die "FullHD"-Auflösung auch bei modernen Spielen mit guter Grafikqualität ja eigentlich kein Problem sein, ansonsten sollten die Monitore eine gute Interpolation bieten. Da würde oben genannter LG fast schon wieder wegfallen, da er laut prad in dem Bereich nur "befriedigend" abschneidet.

Hm, Fragen über Fragen, und einfach zu viel Auswahl...

Also bei den 24" würden folgende Modelle in Frage kommen:

• LG-W2442PA
  • Samsung Syncmaster B2430L (PCGH 07/2010)

Oder eventuell ein 22", obwohl der Samsung 2233RZ nicht so toll fürs Filme gucken wär...

Budget sind max. 300€...

Kann mir jetzt wer sagen, welcher der beiden 24" das bessere Angebot darstellt oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

AW: [Kaufberatung] 24" (oder 22") Monitor fürs Spielen

Hallo,
seit Freitag besitze ich den LG-W2442PA und bin bisher sehr zufrieden mit ihm.
Vorher besaß ich den B2430L diesen habe ich allerdings wegen massivem Backlight Bleedings am linken und rechten Bildschirmrand,
sowie einigen Pixelfehlern eingesendet. Ich empfinde den LG als vollkommen Spieletauglich die Hintergrundbeleuchtung ist recht gleichmäßig.
Ein einziger Wermutstropfen ist das extrem nervige Geräusch, welches der LG im Standby-Modus von sich gibt.
Fürs Schlafzimmer/Kinderzimmer sollte er immer Manuell ausgeschaltet werden
(Diese Angabe bezieht sich nur auf mein Exemplar, da ich nicht weiß ob dieses Problem bei jedem vorhanden ist).
Darüberhinaus ist der LG höhenverstellbar und hat eine Pivot Funktion(über Sinn und Unsinn dieser lässt sich streiten).
Mit Interpolation hatte ich bisher nicht viel am Hut und kann dir deswegen nichts genaues darüber berichten.

MfG Chrisieh

Ok, wenn der Bildschirm nur im Stand-By-Betrieb nervt ist das ok, der wird ohnehin an eine abschaltbare Steckerleiste gesteckt. Insgesamt wirkt das Teil auf mich auch überzeugender als der Samsung. Sowohl Inputlag als auch Reaktionszeit sind beim LG besser. Ist leider auch ein paar € teurer, aber es ist ja eine längerfristige Investition, also lässt sich sowas verschmerzen. Damit sollte der Monito wohl feststehen, wenn das System dann irgendwann diese Jahr steht, werd ich dann berichten...

Da bin ich froh, dass ich dir helfen konnte.
Außerdem hast du beim LG keine nervige Klavierlackoptik und siehst somit auch nicht jeden Fingerabdruck auf dem Bildschirm.

MfG Chrisieh

Das ist wohl wahr. Dieser blöde Trend kotzt mich schon an meinem Lappi an, eigentlich kann man ständig nach auf und zu klappen Fingerabdrücke abwischen und Kratzer sieht man sofort...

Ich hab mich für meinen neuen Gamer-PC für den LG W2361V entschieden: 23 Zoll, HDMI, 16:9, tolle Bildqualität und unschlagbar günstig (weit unter 200€). Einziges "Manko" ist die Zeit bis das Bild kommt, die liegt über 5 Sekunden. Klare Kaufempfehlung!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück