Kaufberatung 22" TFT bis 160 Euro

Asgard

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,..

Ich suche für meinen Vater einen günstigen aber dennoch soliden Monitor im 22" Bereich.
Habe bei Prad schon diverse Monitore mir angeschaut aber in dem Preissegment find ich da nicht wirklich was.
habe unter Geizhals.at und bei Lokalen Händlern mal rum geschaut und folgende gefunden.:

ASUS VW225NL, 22", 1680x1050, VGA, DVI
Acer X3 Excel X233H
Lenovo ThinkVision L2240p, 22", 1680x1050, VGA, DVI (T42HBEU)

Die 3 sind mir jetzt erstma so direkt ins auge gefallen...

Der Monitor wird hauptsächlich für Fotos und Foto-DVDs benutzt ...
DVI anschluss sollte er haben und wenn möglich Höhenverstellbar ( muss aber nicht )

Taugen die was? Alternativen?

Gruss und Danke schon mal

Asgard
 
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung den Samsung SyncMaster 2243 SN 22" Full HD empfehlen! In der aktuellen Media Markt Werbung war er für 149,- zu haben! Bin sehr zufrieden mit ihm und er gibt ein klasse Bild. Der Kontrast liegt bei 15000:1 und hat 5ms Reaktionszeit mit max. 1920x1080 FULL HD. Ich nutze ihn selber hauptsächlich für Spiele und TV. Der Monitor selber ist in Matt Schwarz und nicht Klavierlack und zieht somit auch nicht zuviel Staub an ;)
 
sieht nett aus hat aber keinen DVI anschluss laut beschreibung

Ne stimmt er hat nur einen normalen VGA Anschluss. Muss er denn unbedingt einen DVI Anschluss haben?? Denn sonst dürfte denke ich die Auswahl nicht sehr groß werden die vom Preis innerhalb der max. 160€ liegen. Kann mich aber auch irren ;)

Von der Qualität ist der Samsung aber Top :daumen:
 
Joar DVI wäre schon super
Is da die Bildqualität nicht sogar besser?

Jein!

Klar, DVI ist Theoretisch schon etwas besser weil beim DVI die Signale sofort Digital geliefert werden und bei VGA erst skaliert werden muss. Das wird sich auf Farben und schärfe schon auswirken aber wenn ich jetzt ehrlich sein soll, wirst du den Unterschied nur dann merken, wenn du ein wirkliches Top Gerät kaufst. bei einem 150 Euro Einsteiger Gerät ist es fast Bannane ob du DIV oder VGA nimmst.

Beim Röhren TV ist RGB Kabel auch nicht gleich RGB Kabel. Du wirst sehr wahrscheinlich nicht die selbe Qualität mit einem 9,99€ Kabel erreichen wie mit einem Qualitäts Kabel für 29,99 mit vergoldeten Pins (jetzt nur mal als vergleich) und gleiches gilt auch für Componenten Kabel am LCD TV ;)

Und genau wie bei den Kabeln, kommt es auch bei den Anschlüssen am ende auf die Qualität des Monitors an. Du wirst bei den 140€, 150€. 160€ Einsteiger Geräten keine Highend Technik vorfinden. Es wird wohl auch bei den einen Unterschied zwischen DVI und VGA geben aber den wirst du bestenfalls Elektronisch nachmessen können aber mit deinem Augen kaum sehen können.

Also ich kann nur sagen, dass der Samsung ein sehr gutes Bild hat une auch die beleuchtung gut ist und der Kontrast stimmt auch. Also für 149€ wirst du nicht viele Monitore finden die besser sind und dann sogar Full HD Auflösung haben :daumen:

Alternativ zum Samsung kannst du dich bei den LG 22" Zöllern nochmal umschauen! Die sollen Qualitativ auch Top sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß nicht ob es hier erlaubt ist, ich würde meinen 22" TFT von SAMSUNG (Synchmaster) für 150,-€ verkaufen. Falls Interesse besteht können wir uns mal mailen und kann auch nähere Details dazu schreiben.
Vielleicht klappts und du bist interessiert?

Gruß - Daniel
 
sooo. ich konnte meinen vater überzeugen 20 euro mehr auszugeben und einen Samsung 2233bw zu kaufen.. schönes gerät - schönes bild.. :D
danke für die tips
 
sooo. ich konnte meinen vater überzeugen 20 euro mehr auszugeben und einen Samsung 2233bw zu kaufen.. schönes gerät - schönes bild.. :D
danke für die tips

Joa das doch schön!! Was hat er denn gekostet?? 180€?? Aber der hat glaube ich kein Full HD oder?? Naja aber mit dem Samsung kann man eigentlich nichts falsch machen. :daumen:
 
160 Euro ist für einen guten 22" Monitor nicht ausreichend! Also mindestens 190 Euro müssten es dann sein... Das wäre auch dann der FSC Amilo XL 3220T .. der hat sogar eine Auflösung von 1920x1080 und sehr gute Bildschärfe.
 
jo hat 179Eus gekostet.. mein DAD ist zufrieden. ich bekommen keinen augenkrebs mehr wenn ich bei dem am PC sitze.. alles prima.. :D
 
160 Euro ist für einen guten 22" Monitor nicht ausreichend! Also mindestens 190 Euro müssten es dann sein... Das wäre auch dann der FSC Amilo XL 3220T .. der hat sogar eine Auflösung von 1920x1080 und sehr gute Bildschärfe.

Das kann man so nicht sagen! Meiner schafft auch eine Auflösung von 1920x1080 mit einem Kontrast von 15000:1 mit 5ms Reaktionszeit und hat ein klasse Bild sowohl zum TV, DVD schauen als auch zum zocken! Gute beleuchtung hat er ebenfalls und ich bin sehr zufrieden! Und mein Samsung SyncMaster kostet jetzt nur noch 149€ und ich habe vor 1 Monat 159€ bezahlt. Habe mit Samsung und Philips noch nie probleme gehabt und von daher vertraue ich hier mal meiner erfahrung und der Qualität die drinn steckt ;)

Zu sagen, erst ab 190€ bekommt man gute 22" Monitore ist schwachsinn! Ein 200€ Auslaufmodell -welches schnell aus dem Lager muss und für 150 - 160€ verkauft wird als Sonderposten oder Aktion weil der Nachfolger in den Regalen steht- ist doch dewegen nicht qualitativ schlechter nur weil der Händler die Preise senkt oder?? :what:
 
Ich kann ja nicht wissen ob irgendein Händler irgendwo gerade ein Schnäppchen-Angebot macht, weil er gerade Bankrott geht ja...
Ich spreche natürlich von aktuellen Marktpreisen und aktuellen Monitoren!
Ich meine du kannst dir auch ein Röhrenbildschirm für 20 Euro holen! Damit kannste auch DVD und TV gucken und weiß ich! Es gibt auch Leute, die damit zufrieden sind, ja?! Ist halt aber nun mal nicht aktuell!
 
Zurück