Kaufberatung 19" Monitor zum Gamen

Neo1978

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einem neuen 19" Monitor, der hauptsächlich zum Gamen und zur Bildbearbeitung genutzt werden soll.
Preislich muss er unter der 120€ Grenze bleiben.

Folgende Modelle habe ich bereits in die engere Auswahl gezogen:
Asus VH196D 48,3 cm Widescreen TFT-Monitor, VGA: Amazon.de: Computer & Zubehör
BenQ G922HDL 47 cm LED Monitor DVI-D/ Analog schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Samsung SyncMaster LD190N 48,3 cm TFT Monitor DVI: Amazon.de: Elektronik

Nun wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht einen davon speziell empfehlen könnt oder eventuell noch ein anderes besseres Modell wisst, du dem ihr mir raten könntet?

Der Asus hat eben nur einen VGA Anschluss und ein Kontrastverhältnis von 1000:1/5000:1.
Dafür aber eine max. Auflösung vo 1440x900.

Der BenQ dagegen hat einen DVI Anschluss, ein Kontrastverhältnis von 1000:1/5000000:1 , aber dafür nur eine max. Auflösung von 1366x768.

Hmm... was ist denn nun besser?
DVI + höheres Kontrastverhältnis oder höhere Auflösung?

Also VGA ist immer noch völlig ausreichend!

also 1280x960/1366x768 sind die Auflösungen die am besten zu 19" (16:9)passen. drüber ist schön, aber nicht erforderlich.

Ich würde schon den mit dem höheren Kontrast wählen. Und was vielleicht für dich wichtig sein könnte, ist dass der LCD höhenverstellbar oder zumindest neigbar/kippbar ist. :-)

was für ein Sys hast du denn??

hängt vl auch mit der Qualität des Kabels zusammen.

Ich habe sowohl die 4670 bei meinem Bro über VGA laufen, als auch die 4870 bei meinem Rechner. Ich hatte vorher ne 5870 und die hatte ich per VGA angeschlossen. Ich hatte mit dem HDMI Kabel ein schlechteres Bild, ich denke das bei dem TFT beigelegte HDMKabel war einfach ein billigteil und das VGA-Kabel welches ich noch übrig hatte hat auch ein paar Euro mehr gekostet.. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall den mit DVI wählen, auf den Kontrast kannst du btw eh pfeiffen, das ist aller nur noch "dynamisch" und damit völlig nichtssagend.

so far

Vielen Dank für die schnellen Antworten, meine Systemzusammenstellung wird folgende sein:

- AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
- Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
- 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
- Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X 1024MB PCI-Express
- BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
- Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil
- LG GH22NS50 bare schwarz

Ich denke, ich werde mich dann für den BenQ-Monitor mit DVI entscheiden :)

Hat jemand denn Erfahrungen gemacht mit dem VIEWSONIC VX1940w?
Es gibt nicht sehr viele Empfehlungen/Testberichte zu ihm...

Alsio ich würde zugreifen, denn bei 19" ne Auflösung von 1650x1050 ist schon waqs sehr feines. Zum einen hast du in Windows mehr Platz und zum anderen sieht das Bild beim zocken viel schärfer aus als ein 22"/24" Monitor mit der selben Auflsöung :)

Zu meinem AOC 2434Ow gab es auch kaum Testberichte, aber ich min seit über 6Monaten sehr zufrieden mit ihm. Mein Bruder hat ja auch AOC. Die machen echt tolle TFTs!! :)

P.S. AOC hat auch ein 24" TFT für 144€, das ist natürlich auch nicht schlecht..(!!).. :-)

Zurück