• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung zwischen 2 Monitoren

DooNeo

PC-Selbstbauer(in)
Zuletzt bearbeitet:
TE
DooNeo

DooNeo

PC-Selbstbauer(in)
Eine weiter Frage hätte ich auch noch (evtl. n bisschen dumm) :(.

Wenn ich jetzt UHD-Filme auf den WQHD oder auf dem UWQHD Monitor anschaue sollte die Qualität doch besser sein als auf meinem jetzigem 2560x1080 Monitor ?
Oder wird hier zwingend ein UHD-Monitor benötigt ?
 

Blaizebulla

Kabelverknoter(in)
Ich würde den 34er bevorzugen. 27Zoll Höhe, bei 110 DPI Pixeldichte.
32Zoll WQHD habe ich ausprobiert. Ist nicht meins...(eigentlich vergleichbar mit 24zoll FullHD, aber die 32zoll VA Panels haben ein echtes Schärfeproblem und wirken dahher nicht wie 94 DPI)
 
TE
DooNeo

DooNeo

PC-Selbstbauer(in)
Ah okey vielen Dank schon einmal dir. Ich glaube auch das es der LC-Power wird.

Kannst du auch was zu dem Thema mit der Auflösung sagen wenn ich 4k Inhalt abspiele ob es dann mehr bringt mit dem WQHD Monitor als z.b. mit nem FullHD Monitor ?
 

Blaizebulla

Kabelverknoter(in)
Der Monitor hat halt mehr Pixel, daher wird dein Content grundsätzlich schärfer sein. Um 4k Inhalte zu genießen solltest du schon über 4k nachdenken.
 
TE
DooNeo

DooNeo

PC-Selbstbauer(in)
Okey vielen Dank ne so wichtig ist mir 4k nicht wollte nur informiert sein. ;-)
 
Oben Unten