Nabend verehrte PCGH Community!
Seit längerem plane ich einmal wieder den Umstieg vom Desktop System zurück zum Notebook, ganz einfach da ich eingefleischter "Du kannst einfach alles schnell abbauen und musst wenig mit dir rumtragen" Fan bin !
Mein aktuelles System besteht im Kern aus einem i5 2300, einer GTX660ti, 8GB RAM und 2 SSDs - 1x System und 1x Datengrab.
Mein Plan besagt, dass das Notebook schneller sein muss als das o.g. - was soweit ich glaube nicht all zu schwer ist.
Das Budget bezieht sich auf ~ 1400€ .
Und jetzt kommt die Qual der Wahl bei welcher ich mich freuen würde, Eure Meinung zu hören!
Folgende Kandidaten haben es in die Auswahl geschafft:
Nr.1 (verbunden mit der ersten Frage):
- Das MSI GS70 in folgender Beispiel Config:
MSI GS70-2QE81 Gaming Notebook [43,9cm (17.3") Full-HD / i7-4720HQ / 8GB RAM / 1TB HDD / GTX 970M / Win8.1] bei notebooksbilliger.de
(SSDs werden nachgerüstet!)
Und dabei gleich die erste Frage: Lieber warten auf das Release des GE72?
Nr.2:
MySN XMG P705 in vergleichbarer Config:
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;015;002&bestellnr=XMG-P705
Nr.3:
Alternativ natürlich auch gerne ein anderes dieser CLEVO Barebones wie das One K73-4M
(gleiches Barebone wie bei o.g. Schenker Modell ?)
Und genau an diesem Punkt kommt jetzt Ihr ins Spiel; Meinungen, Anregungen und Alternativen... bitte her damit!
Und Danke im Vorfeld!
Seit längerem plane ich einmal wieder den Umstieg vom Desktop System zurück zum Notebook, ganz einfach da ich eingefleischter "Du kannst einfach alles schnell abbauen und musst wenig mit dir rumtragen" Fan bin !
Mein aktuelles System besteht im Kern aus einem i5 2300, einer GTX660ti, 8GB RAM und 2 SSDs - 1x System und 1x Datengrab.
Mein Plan besagt, dass das Notebook schneller sein muss als das o.g. - was soweit ich glaube nicht all zu schwer ist.
Das Budget bezieht sich auf ~ 1400€ .
Und jetzt kommt die Qual der Wahl bei welcher ich mich freuen würde, Eure Meinung zu hören!
Folgende Kandidaten haben es in die Auswahl geschafft:
Nr.1 (verbunden mit der ersten Frage):
- Das MSI GS70 in folgender Beispiel Config:
MSI GS70-2QE81 Gaming Notebook [43,9cm (17.3") Full-HD / i7-4720HQ / 8GB RAM / 1TB HDD / GTX 970M / Win8.1] bei notebooksbilliger.de
(SSDs werden nachgerüstet!)
Und dabei gleich die erste Frage: Lieber warten auf das Release des GE72?
Nr.2:
MySN XMG P705 in vergleichbarer Config:
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;015;002&bestellnr=XMG-P705
Nr.3:
Alternativ natürlich auch gerne ein anderes dieser CLEVO Barebones wie das One K73-4M
(gleiches Barebone wie bei o.g. Schenker Modell ?)
Und genau an diesem Punkt kommt jetzt Ihr ins Spiel; Meinungen, Anregungen und Alternativen... bitte her damit!
Und Danke im Vorfeld!

aaaaaaaaaaaaaaaber es soll schon ein Notebook werden.... will auch nicht immer in der Nerdhöhle aka Büro sitzen, sondern auch mal am Küchentisch