Kaufberatung 1600MHz RAM Spiecher

Ice-Head

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich bräuchte mal eine Kaufberatung zu RAM Speichern, begrüdung ich will meine CPU noch was höher takten da zurzeit alles gut läuft dachte ich mir ok mach ihn etwas flotter :D.
Nur mein derzeitiger 1333 RAM macht mir da einen strich durch also will ich mir einen neuen schnelleren zulegen.

Also mein jetztiger RAM ist:

Mach Xtreme Technology Copper Series 4GB DDR3-1333 Kit (MXD3C13334GK)
> 2 x also 8 GB

Jetztiges MAINBOARD:
ASUS M4A89TD/PRO USB3

Ich hatte mir diesen RAM mal angesehen kann der verwendet werden ?
Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-1600 » Corsair Vengeance LP Series Arctic White DDR3-1600, CL9 - 8GB Kit

Über Schnelle Antworten würde ich mich freuen :)

Ps. Bitte sag mir einer ob der weiße geht Optisch Würde er schon sehr ins Gehäuse passen. :love::love::love:

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch den RAM-Multi ändern, dann brauchst du keinen anderen RAM. Bei AMD bringt dir der Unterschied zwischen 1333 und 1600 auch nichts.

Würde dir auch vom Kauf abraten, da du einfach kaum Mehrleistung gewinnst. Ich besitze selbst den von dir gelinkten Arbeitsspeicher und als Neukauf ist das ein guter Arbeitsspeicher. Jedoch nicht wenn man schon 8GB DDR3-1333 besitzt, dann sind das unterm Strich vll. 3% Mehrleistung, wenn überhaupt.

Spar dein Geld lieber für eine potentere CPU :daumen:

Okay klingt logisch :daumen:

Okay wenn eine neue CPU mit mehr Leistung welche den ? dann brauche ich doch auch wieder ein neues Mainboard oder ?

Ich habe mal nach Latenzen für MXD3C13334GK gegoogled, da mich das Thema auch interessiert. Ich konnte jetzt erstmal nur die Standart-Latenzen bei 1333MHz finden. Gibt es irgendwo eine Datenbank wo man nach Latenzen und Spannung bei meinetwegen 1600MHz schauen kann? Sowas wie Erfahrungsberichte etc... ?#Selbiges für Prozessoren und GPU

Was flotteres mit nem AM3 Sockel ist mir jetz nich bekannt. Willst du bei AMD bleiben rate ich dir zu nem A10-5800K (FM2) oder nem FX-6300(AM3+) (Beide so um 100€+ MB, für AM3+ z.B. Asrock 970 Extreme4 für 75€oder für FM2 das F2A85-V Pro(130€) oder das FM2A85X Extreme6 für schlanke 110€. Ich bin mit meiner Kombi sehr zufrieden, kann dir also i7-3770k auf Z77 MPower empfehlen.

MfG

forty-two

Achso, ja mit einem AM3-Board hast du tatsächlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Dann würde ich wie schon vorgeschlagen auf ein Board+CPU Gespann sparen (wenn du wirklich mit der Rechen-Leistung unzufrieden sein solltest).

Ein Intel-System wäre in Hinblick auf Games-Performance dann die bessere Wahl:
  • H77 + Xeon E3-1230V2 (non-OC) - ca. 250€
  • Z77 + i5-3570k (OC) - ca. 300€

Um aber nochmal zu deinem eigentlich Anliegen zu kommen: OC-freudigeren Ram brauchst du nur dann wenn du den Prozessor nicht über den Multiplikator übertaktest! An deiner Stelle würde ich nur über den Multiplikator übertakten, dann hat das keine Auswirkung auf den Ram-Takt. 40€ für einen takt-freudigeren Arbeitsspeicher auszugeben um am Ende 100-200 MHz mehr CPU-Takt zu haben ist Geldverschwendung.

Zurück