Kaufberatung 1440p 144hz monitor

LuisKamp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

erstmal die Infos :

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
500-800 sind der ungefähre Bereich ( weniger ist nicht schlimm )

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Habe einen 4 Jahre alten LG der damals 130 Euro gekostet hat, und der ist fast schon ein Qual für die Augen ( beim Lesen und Schreiben) Und ich habe fast Mitleid mit meinem PC das er auf sowas wiedergeben muss ;/

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Geforce GTX 1070

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming und Schulsachen, vielleicht ab und zu etwas Videobearbeitung aber wirklich nur nebenbei

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Also schön wäre
- 1440p
- 144hz
- g sync
- IPS oder TN fast egal

Falls es sonst noch was gibt gerne fragen, alles kann etwas von meinen Sachen abweichen ist also nicht in Beton gesetzt.

Diese beiden hatte ich mir schonmal angeguckt
Asus ROG Swift PG278QR 68,68 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

und

Acer Predator XB271HUAbmiprz 69 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Freue mich schon auf eure Antworten, danke im Vorraus !!!!

Ich hab einen Dell S2716DG im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, wenn man ihn richtig einstellt hat ��

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Schönes Gerät, kann jedoch auch, wie bei mir auch, zu Problemen führen. Dazu am besten mal im Forum informieren ;)

Die zwei von dir rausgesuchten sind in meinen Augen jedoch das Geld nicht wert. "Plastik Gaming Bling Bling" ... Da hat der Dell durch seine Bussinesswertigkeit ganz klar einen großen Vorteil & kostet weniger.

Das Plastik Gaming Bling Bling kann aber mehr als der Dell.
Zudem kauft man nen Monitor nach Leistung und nicht nach Aussehen.

Ja stimmt. Die beiden von Ihm ausgesuchten können bis 165hz, was aber auch wieder mehr Rechenleistung brauchen "würde".

Der ASUS hat noch einen Blaulichtfilter.

Der Acer 2 Lautsprecher.

Dafür ist der Dell 3D fähig mit NVIDIA 3D Vision 2 ready und ist günstiger als die beiden anderen.

Produktvergleich Dell S2716DG, Acer Predator XB271HUAbmiprz, ASUS ROG Swift PG278QR | Geizhals Deutschland

Hier muss man dann Prioritäten setzen. Jeder wie er mag. ;-)

@1and1 Was für Probleme meinst Du genau?

Ich hab mich inzwischen eigentlich auf den ASUS festgelegt, da der laut allen reviews die besten Farben für ein TN Panel macht. Vom Dell hab ich einiges nicht so gutes gehört ( von der Technik her ) und der Predator schwächelt ebenfalls bei den Farben und in der Qualität

Ja stimmt. Die beiden von Ihm ausgesuchten können bis 165hz, was aber auch wieder mehr Rechenleistung brauchen "würde".

Der ASUS hat noch einen Blaulichtfilter.

Der Acer 2 Lautsprecher.

Dafür ist der Dell 3D fähig mit NVIDIA 3D Vision 2 ready und ist günstiger als die beiden anderen.

Hier muss man dann Prioritäten setzen. Jeder wie er mag. ;-)

Es gibt noch mehr als nur die technischen Daten.
Da hilft nur ordentliche Tests lesen, da sieht man dann auch Unterschiede.

Zurück