[Kaufberatung] 1070

Jimiblu

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Leute,

ich brauch ne neue GPU, meine R9 390 ist mir abgeraucht.
Zur Auswahl stehen bis jetzt die Palit 1070 GameRock und die MSI 1070 Gaming X, Preisbereich ca. 400€, 15€ mehr tun mir auch nicht weh.
Was spricht für / gegen die Karten (oder gibt es noch Alternativen)? Laut Geizhals steht bei der MSI "Herstellergarantie: drei Jahre (ab Produktionsdatum)". Ich geh erstmal nicht davon aus, dass die Karte seit 2 Jahren beim Händler lag nach dem Mining Hype, sollte also kein Problem darstellen oder?

Gespielt wird in WQHD, meistens so Sachen wie Witcher 3, Skyrim, Divinity 2, Assassins Creed...

Die günstigste 1070 ist derzeit die MSI 1070 Armor, die aber wohl recht "laut" im Vergleich mit den oben genannten sein soll...finde da jetzt nicht unbedingt belastbare Aussagen zu im Netz, jemand Erfahrungen damit? Ich bin kein Silent Fetischist (hab ja die 390 auch ertragen :schief: ), aber einen Fön möchte ich eigentlich nicht im Gehäuse.

Restsystem:
i5-4570
Gigabyte H97 MB
16GB Ram
E10 500 Watt 3 Jahre alt ca.
Dell U2515H

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar nicht am Kühler, lass die Armor weg... Gaming X kann ich empfehlen, leise und kühl. Der Kühler der Gamerock ist größer und kann etwas mehr Wärme abführen. Wegen der längeren Garantie würde ich allerdings zu MSI tendieren.

Alternativen? Gibts viele, aber die von dir genannten sind eig. schon die besten Karten hinsichtlich P/L + Kühlung
 
Man könnte sich aktuell nach gebrauchten 1080 und 1080 Ti umschauen, es gibt immer genug Leute die auf die neue Generation wechseln, egal ob es Sinn macht oder nicht.
 
Grundsätzlich stimme ich zu, mir reicht aber die Leistung der 1070, ich spiele nicht mehr so viel neues Zeug. Da ist mir die Gewährleistung/Garantie wichtiger, außerdem habe ich keine Lust mehr zu warten oder zu suchen. Ich kauf mir jetzt eine der oben genannten :)

Edit: Es ist die MSI Gaming X geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück