[Kaufberatun] Gaming Laptop

Wald Fee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute,

folgende Situation, mein kleiner Bruder wünscht sich zu Weihnachten einen Gaming Laptop und da sich meine Eltern damit nicht auskennen habe ich jetzt den Auftrag gekriegt mich mal schlau zu machen.
Das Problem ist nun ich kenne mich mit Laptop Hardware nicht unbedingt aus. (für Studium reicht mir mein Netbook und für Spielen habe ich nen Desktop PC :ugly:)

Deswegen nun meine frage was kann man den so an Gaming Laptops bis 1000€ empfehlen?

Schon mal danke für eure Hilfe
Grüße
Waldfee

DISPLAY:
15.6" FullHD NonGlare LED (1x)
PROZESSOR:
Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache (1x)
GRAFIKKARTE:
NVidia® GeForce™ GTX765M - 2GB GDDR5 - DX11 - Optimus (1x)
ARBEITSSPEICHER:
1x8 GB DDR3 1600 (1x)
FESTPLATTE:
2.5" 1000GB 7200rpm SATA3 (1x)
mSATA 128GB
DVD Brenner Slimline
WLAN INTEL® N-7260 b/g/n (300Mbps) + BLUETOOTH

Hawkforce 1078 Euro.

Oder was Leistungs stärkeres LUNA2 - SERIES - HawkForce - Best Mobile Solution

schon mal danken für die tipps, wie würde denn der Hawkforce von Stadler5 gegen den Schenker von _chiller_ abschneiden, der schenker is 69€ günstiger, gibt ja die tolle Studentenaktion von Notebooksbilliger.

Nunja von der Leistung her dürfte es keine großen Unterschiede geben, beide haben gleiche Grafikkarte und Prozessor. Auf den ersten Blick ist beim Schenker nur ne 500gb HDD drin und die WLAN Karte ist schwächer. Dafür hast du beim Schenker aber das Betriebssystem (Win8.1 nicht 7) mit dabei.
Vom Gehäuse dürfte es keine Unterschiede geben da meistens das gleiche verwendet wird.

Zurück