Kaufbearatung welche ist leiser

Hanzo93

PC-Selbstbauer(in)
Tach leute,

ich stehe zwischen einer Wahl GK Vergleich.png
da diese Garikkarten sehr preiswert sind für eine 7950 ist mir der kleine Aufpreis für VTX das wert allerdings habe ich in einigen Test unter anderem bei Ht4u herausgefunden das angeblich die VTX lauter sit als die Sapphire was ich mir bei 2 lüfter nciht vorstellen kann aber es ist sicherlich möglich ich wollte nur sicher gehen das das wirklich stimmt.
also es ist einmal die Sapphire Radeon HD 7950 und die VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition.
Vielen Dank schon mal
 
Also wenn dann würde ich den Aufpreis zahlen und die Sapphire 7950 OC Dual Fan nehmen (hab ich ja eigentlich auch schon getan :ugly:). Die hörst du im geschlossenen Gehäuse erst ab einer Lüftergeschwindigkeit von ca. 53% heraus, dann hat sie aber auch schon 73°C was sie unter normalen Umständen in Spielen kaum erreichen wird - vorausgesetzt die Belüftung stimmt einigermaßen. Dann geht sie bis 66-68°C ungefähr, evtl. sogar weniger. Wie VTX ist weiß ich nicht. Es gibt da noch nicht allzu viel Info drüber, jedoch hat jemand hier die Tage geschrieben dass der Lüfter Probleme macht, zu laut ist oder sowas. Weiß nicht mehr in welchem Beitrag...
 
Also mal ne ganz dume Frage bei dieser OC version wurde da etwas im Volt verändert oder was haben sie da verändert?
 
Zurück