Kauf-/Reperaturberatung SGS2

I

iceman650

Guest
Moin,
Heute morgen habe ich mein SGS2 ausgemacht, danach ging es nicht mehr an. Weder mit/ohne SIM/SD-Karte oder Akku.
Per Vol-Down/Homebutton und Start habe ich Cache auch gelöscht, aber bei dem Samsung-Schriftzug bleibt es immer hängen.
Was wäre nun die beste Möglichkeit?
Neu flashen? Einschicken?
Bei einschicken würde ich ehrlich gesagt aber eher die 4 Wochen mit einem neuen Handy überbrücken und das wahrscheinlich neue dann verticken auf Ebay/Konsorten.
Daher meine zweite Frage, falls ich eurer Meinung nach einschicken sollte: SGS3 oder Nexus4?

Gruß, Marc

Hängt stark von der Garantie ab. Falls es noch in der Garantiezeit ist, würd ichs auf jeden Fall einschicken. Da ich aber davon ausgehe, dass keine Garantie mehr drauf ist, kann mans eigentlich auch Flashen, falls du nicht an den paar Euros hängst, die es im jetzigen Zustand wert ist :schief:
Ich selbst bin mit meinem S2 noch sehr zufrieden. Mehr Leistung braucht man aktuell kaum, aber schönere Geräte gibts viele. Ein S3 würd ich mir aus verschiedenen Gründen nicht kaufen: Ich finde Samsungs Oberfläche einfach nicht wirklich schön (habe daher auch den Nova Launcher) und es gibt mittlerweile einfach schöner verarbeitete Geräte. Das Nexus 4 ist da schon deutlich attraktiver. Vorallem auch im P/L Verhältnis. Andererseits hat es einen fest eingebauten Akku und Möglichkeit den Speicher zu erweitern. Wenn man das Teil sowieso nur ca 2 Jahre hat, ist das kein Problem, aber danach nimmt die Kapazität schon merklich ab (zumindest ist das meine Erfahrung bei tgl. Ladezyklus). Auf der positiven Seite sind die deutlich schnelleren und warscheinlich auch längeren Androidupdates. Für das S2 wird jetzt so langsam Ende sein. Das S3 bekommt vielleicht noch 1 großes Update und dann ist warscheinlich auch Ende. Beim Nexus stehen die Chancen gut, dass da noch mehr kommt.

Soviel zu meiner subjektiven Ansicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann böse enden. Das SGS2 hat den insane memory bug. Unter Umständen hat er dann ein vollständigen Brick :devil:

Sorry für den Doppelpost btw.

[INFO][bug] eMMC Super-Brick-Bug --> eine Zusammenfassung - Android-Hilfe.de

Ich sehe gerade, dass dein Symptom da auch gelistet ist. Hast du in der Richtung evtl was gemacht, was den Bug ausgelöst hat?
Check.
Hatte heute Mittag schonmal Factory Reset gemacht.
Lädt nicht mehr am Ladegerät. Am Rechner schon (:ugly: - dafuq)
Dann der Bootloop, und der Rechner erkennt es auch nicht mehr.
Und Garantie... hab mit dem Ding im Suff Bierflaschen aufgemacht und sonstiges, so sieht es auch aus :ugly:
Ansonsten: nichts dran rumgeflasht, und 2 Jahre sind auch noch nicht um.
Probieren werd ich das morgen nochmal bei meinem Händler. Ist ja schließlich Softwarefehler.

Nexus 4 kaufe ich mir wohl morgen Mittag nach der Schule im Mediamarkt, Hat ein Kollege ja auch und finde ich ehrlich gesagt auch besser als das SGS3, abgesehen vom Akku. Und da der sich relativ einfach wechseln lässt ;)

Zurück