Kauf eines neuen Gehäuses um 120€

AW: Kauf eines neuen Gehäuses um 120€

Also ich hab 6 lüfter aber hab auch ne custom WaKü 1 saugt vorne 1 saugt hinten die luft rein und dann meine 2 radis noch mal 4 lufter die rausblasen

Ich habe das Corsair Carbide 500R : https://geizhals.de/corsair-carbide-series-500r-weiss-cc-9011013-ww-a648797.html

Das ganze gibt es auch in Schwarz: https://geizhals.de/corsair-carbide-series-500r-schwarz-cc-9011012-ww-a662892.html

bin damit sehr zufrieden ... Es ist von Hause aus mit 4 Lüftern ausgestattet, wovon die beiden vorderen 120mm und der 200mm Lüfter im Seitenteil über die interne Lüftersteuerung geregelt werden... Diese 3 Lüfter können auch beleuchtet werden. Dazu gibt es einen extra Druckknopfschalter im der Gehäusefront.

Den hinteren 120mm Lüfter würde ich austauschen, wenn du es leise haben möchtest. Die anderen verbauten Lüfter haben eine angenehme Lautstärke.

Für zusätzliche Lüfter ist noch Platz auf dem Gehäuseboden und im Deckel. Im Deckel kannst du auch einen Radiator unterbringen.

Insgesamt habe ich mein Gehäuse mit 3 zusätzlichen Lüftern bestückt 1 nen 140mm davon Hinten und 2 120mm Lüfter (hier gehen auch 140mm) im Deckel. Alle von mir verbauten Lüfter sind von Noctua.

Alle Lüfter laufen mit niedrigen Umdrehungen und sind so leise, dass ich die Festplattenzugriffe wieder hören kann.

Der Grund warum ich das Gehäuse gekauft habe ist u.a. der Platz, den es für einen hohen Prozessorkühler bietet. Ich habe hier einen Noctua NH-D15 verbaut, der ohne Probleme reinpasst.

ja danke fortuneHunter ich denke dieses gehäuse wäre dann am optimalsten für mich, ist vielleicht zufällig schon bekannt welchen Steckplatz man für die neuen nvidia pascal gpus haben muss? sonst kauf ich mir ein mainboard um 150€ und kanns dann 2017 wieder austauschen was mich aufregen würde

Kauf eines neuen Gehäuses um 120€

? Einen ganz normalen PCIE-3.0 Steckplatz. Das Enthoo ist imho der bessere Kauf, letztlich
muss es aber Dir gefallen...

ja danke fortuneHunter ich denke dieses gehäuse wäre dann am optimalsten für mich, ist vielleicht zufällig schon bekannt welchen Steckplatz man für die neuen nvidia pascal gpus haben muss? sonst kauf ich mir ein mainboard um 150€ und kanns dann 2017 wieder austauschen was mich aufregen würde

Wenn du meinst, dass ein neuer PCI-E - Slot (4.0) kommt, dann kann ich dich glaube ich beruhigen. Selbst wenn er kommen würde, würdest du einen Leistungsunterschied kaum wahrnehmen. Bei PCI-E 2.0 zu 3.0 ist der FPS-Unterschied bei Grafikkarten marginal (je nach Spiel zwischen 1-2 FPS: PCI Express Scaling Game Performance Analysis review - Performance - Single GPU - Middle Earth: Shadow of Mordor ).
Ebendso wird es bei 3.0 zu 4.0 sein.
Eher hat es Auswirkungen auf schnelle Spielermedien wie eine M.2-SSD die an PCI-E angebunden ist.

ach so, ich dachte mir schon das die Grafikkarte gar nicht mehr mit einem 3.0er Steckplatz kompatibel ist, solang jetzt wirklich nur ein so geringer fps Verlust vorhanden ist, ist es mir total egal

Ich bin vom fractal r5 auf das phanteks enthoo luxe umgestiegen und es ist um winiges beser m.E hab den kauf nicht bereut

Zurück