Kauf eines neuen Gehäuses um 120€

smilefist

Komplett-PC-Käufer(in)
Kauf eines neuen Gehäuses um 120€

Hallo liebe Community,
ich will mir ein neues Gehäuse beschaffen, da ich derzeit so ein schlecht durchlüftetes mini aldi gehäuse habe, welches Gehäuse mit guter Lüftung um etwa 120€ könntet ihr mir da empfehlen.
Ich bin für jede Antwort dankbar.

AW: Kauf eines neuen Gehäuses um 120€

Welche Hardware willst du verbauen?
CPU-Kühler/Grafikkarte/wieviele Festplatten etc.

Gibts sonst irgendwelche Wünsche wie integrierte Lüftersteuerung, Schalldämmung oder Designwünsche?

also ich verbaue einen i7 4790, zu dem kühler kann man ganz sicher keine angaben finden, welchen der hat, ist halt ein microstar pc, gtx 970, eine ssd und eine normale 2 tb festplatte, Schalldämmung wäre ok, wird aber nicht unbedingt benötigt, priorität setz ich da eher darauf das eine gute Durchlüftung gegeben ist.

das IN win GRone sehr groß viele lüfter plätze(5 schon drin)
Luftersteuerung
und hotswap festplatten käfig
auserdem noch einen externen sata anschluss mit strom und allem falls du schnell was von nem anderen pc kopieren willst

Aber nochwas zum cpu kühler wenn das ein fertig pc is ,is das der boxed lüfter den würde ich auch wechseln

danke für eure antworten, noch eine kleine Frage, wenn ich das gehäuse aufmache, woher erkenne ich das es der boxed lüfter ist, steht auf dem dann intel oben um ihn zu erkennen? ist leider noch neuland für mich

Google-Bildersuche: Intel boxed Lüfter - damit ist deine Frage beantwortet.

Zum Gehäuse: 3-4 Lüfter sind zur optimalen Belüftung nötig. Das heißt, dass du dir neben dem Gehäuse eventuell noch den einen oder anderen Lüfter zulegen kannst. Näheres findest du hier.

ja bin auch auf der suche nach nem passenden mainboard auch bis ca 150€ welcher dann eben ca 5 lüfter unterstützt oder auch mehr

habe leider gerade erfahren vom gigabyte staff dass mein mainboard welches ich mir ausgesucht habe nur 3 system lüfter unterstützt, ich wäre euch noch sehr dankbar wenn ihr mir ein gutes mainboard um eben etwa 150€ vorschlagen könntet welches noch ca 5 lüfter unterstützt.

Nimm doch ein "Y Adapter Kabel" d.h. einem MoBo-Lüfteranschluss kannst du nun 2 Lüfter anschloeßen, mußt dich halt mal durchklicken ob 3Pin oder 4Pin/pwm etc., wäre erstmal günstiger ;)

ok nochmal langsam für geistig zurückgebliebene bitte, ich kauf mir jetzt diesen y adapter und kann zusätzlich noch 2 lüfter extra anschließen? was hat es mit diesen 3pin oder 4pin zu tun, wenn ich jetzt das falsche hole kann ich es dann nicht verwenden?

Wie gesagt das inwjn grone is super bei der luftersteuerung kannste die 5 lufter anschliessen und dann noch die 3 vom mainbaord

ich habs auch und bin total zufrieden

ok, und wie werden die 5 extra lüfter dann betrieben? eben durch dieses y adapter kabel, weil das mainboard kann ja nur 3 lüfter betreiben

Das inwin hat ne luftersteueeung die du mit dem netzteil verbindest
also 5 ĺüfter am netzteil und dann kannst noch am majnbaord welche anschliessen

Also fünf Lüfter halte ich für übertrieben. Drei, maximal vier, reichen für eine gute Durchlüftung aus. Beim Fractal Design R5 hast du eine integrierte Lüftersteuerung, an die du bis zu drei Lüfter anschließen kannst. Wenn du dann noch weiter Gehäuselüfter aus irgendeinem Grund benötigen solltest, kannst du die ja dann auf dem Mainboard anschließen.

Zurück