Kauf einer neues Anlage für Zuhause... Nur Welche?

Leon_Lefty

Komplett-PC-Käufer(in)
Kauf einer neues Anlage für Zuhause... Nur Welche?

Guten Tag Liebes Forum :)

Ich würde mir gern eine neue Anlage für Zuhause kaufen, mit Maximal 400 Watt, da ich leider Nachbarn habe :P

Kann mir jemand eine Gute Anlage empfehlen zwischen 100-150€ ?

Die Anlage sollte gut Bass haben !

Mit Freundlichen Grüßen
Lefty :)

AW: Kauf einer neues Anlage für Zuhause... Nur Welche?

400 Watt? Ich kann mit <30 Watt mein 5-stöckiges mietshaus beschallen. ^^
Die Watt angabe sagt NICHTS aus für Heimanwender. Weder wie laut es kann, noch wie gut es klingt, noch wie viel bass es kann.

gut bass = guten bass, oder VIEL bass?
Spoiler alarm: Ersteres bekommst du zu dem Preis nicht. ^^ Zumindest.,.. In Anbetracht dem, was qualitativ alles möglich ist. Dürfte aber dennoch dem Preis angemessen bleiben. ^^

Wie groß ist der Raum?
Was wird alles angeschlossen?
Was wird so gehört?
Ist ne Soundkarte schon vorhanden?
Was war die alte anlage?

Ich würde mir gern eine neue Anlage für Zuhause kaufen, mit Maximal 400 Watt, da ich leider Nachbarn habe
PMPO vielleicht aber da werden die Nachbarn nicht lange leiden müssen. Echte 10 - 20W sind da wahrscheinlicher und seriöser. Das wäre das Füllhorn von Geizhals, da ja nix angegeben wurde was die Anlage alles bieten muss

Für 150€ kriegt man weder echte 400W (wofür auch immer man die braucht), noch guten Bass.

Was genau willst du damit machen? 2.0, 2.1, 5.1?
Was soll angeschlossen werden?

Wie groß ist der Raum?
Was wird alles angeschlossen?
Was wird so gehört?
Ist ne Soundkarte schon vorhanden?
Was war die alte anlage?

Also der Raum ist 40m²
Angeschlossen soll eigentlich nur ein Handy per Auxkabel
Meist nur Drum and Bass
Nicht für den PC ist mehr für die Stube gedacht

40 m² ist nicht soo klein... Für den Preis wirst du keine Lautsprecher finden, die den Raum ordentlich "füllen" können. Alleine ein 150€ Subwoofer könnte da schon fast bissl zu klein sein.
Wie weit ist der Hörabstand? Ich nehme mal an, dass die dinger nicht über 5-8 meter schallen? :p

Man könnte sich die Edifier C3 ansehen bei dem Budget. ^^

Nein also ich hab die 250W in meiner Wohnung immer ganz gut Aufgedreht, bis jetzt kamen noch keine Beschwerden von nachbarn o.ä.

Nein also ich hab die 250W in meiner Wohnung immer ganz gut Aufgedreht
Was ist bzw. war das denn für eine Anlage? Wattangaben sind nicht sonderlich aussagefähig, ich hätte bei deutlich weniger als 50% der max. Lautstärke Ärger mit den Nachbarn ( sogar andere Straßenseite ).

Wie die heißt kann ich dir gerade garnicht genau sagen, ist schon fast 1 Jahr her das ich mir die Gekauft habe :P

Na, dann scheint es ein no-name quatsch zu sein, der vermutlich in der realität keine 50 Watt geschafft hat.
Die "400WATT RMS" angaben sind in der regel nur.. Bauernfängerei. Solche Soundsysteme haben da halt leider nur die Zahl auf dem Datenblatt zum kunden anlocken, mit qualität ist da meist nicht. ^^

Also ich kenne eigentlich keine Anlage wo nicht wenigstens ein Name sowie Modellbezeichnung drauf steht. Wenn die Qualität stimmt kann man den Nachbarn auch mit gut 20W zur Verzweiflung bringen. Generell sollte man sich den Kandidaten eh im Geschäft anhören

Kauf dir zwei Studiomonitore die in dein Budget passen.
Für den Raum musst du preislich in ganz andere Gefilde.
Ich behaupte jetzt mal frech bei dem was du bisher hattest, werden dir aktive auch trotz des Abstands Spaß machen...
Aktive Nahfeldmonitore

400 Watt :lol:

Ich zerleg dir hier zu Hause mit 80 Watt schon das Trommelfell...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mich würde auchmal Interessieren, welche Anlage du hast.

Zurück