kauf einer neuen graka

ronolulu

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute
Meine Grafikkarte ist kaputt und ich wollte mir nun eine neue zulegen.
Mein Rechner: Netzteil: 350watt
Motherboard: MS-7379vp x16
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200
Arbeitsspeicher: 2x2 Gb DDR2
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit

Ich möchte gerne nur die Grafikkarte neu kaufen und eher ungerne aufrüsten. Daher wollte ich fragen, was die bestmöglichen Grafikkarten für meinen Rechner sind?
Ich persönlich nutze den PC um hauptsächlich Spiele wie Diablo 3 und Guildwars 2 zu spielen und würde diese auch gerne auf höchster Auflösung und höchsten Details spielen.
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
ronolulu
 
Was heißt höchste Auflösung, Full-HD oder wie... Budget? Was für ein NT ist das genau (Marke, Bezeichnung, techn. Daten...)

Gruß
 
660Ti ? NIEMALS ! Ist im Moment viel zu teuer. Da würde ich eher zu einer 7950 greifen. Aber bevor wir hier was empfehlen, wie ist dein Budget und was wird gespielt ?
 
660Ti ? NIEMALS ! Ist im Moment viel zu teuer. Da würde ich eher zu einer 7950 greifen. Aber bevor wir hier was empfehlen, wie ist dein Budget und was wird gespielt ?
Was er spielen will, steht doch oben im Startpost:schief: Nach dem Budget habe ich auch schon gefragt... Viiiiielleicht schaut ja der TE hier wieder mal rein:D

Gruß
 
danke liebe leute für die fixen antworten.

das netzteil ist von delta electronics inc
model: dps-350ab-9a
input:220-240 V /5 a. 47-63Hz
output: +5 v/22 a. , +3,3 v/17 a., +5 vsb/2 a., 350 watt max.+12 v1/15 a., -12 v/0,3 a., +12 v2/14a.,

full-hd bildschirm hab ich derzeit nicht, kommt vll noch nach bald

budget is so bei 100 euro, schaue aber auch nach gebrauchten grakas um
 
Ohne jetzt das budget zu kennen, denke ich dass eine HD7850 Diablo 3 auf jeden Fall stämmen kann, :)
Wie Grafiklastig GW ist hab ich aber keine Ahnung.

Angesichts des Budgets, denke ich dass es eine Hd7770 auch tun sollte. Ohne mich bei den HD7770 bei den Customs gut auszukennen, beführworte ich einfach mal das günstigste Modell, welches von XFX kommt :daumen:

XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sollte der TE doch noch ein paar Euros ausgeben können, dann Rate ich zur HD7850 von Sapphire :daumen:

Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
was haltet ihr denn von der gtx550ti, die kriegt man gebraucht, wenn man n bisschen glück hat auch bei ebay für um die 100 euro
 
also kann man zusammenfassend sagen, dass für 100 euro dieses model doch am besten zu meinem system passt?
XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

super, dann vielen dank an alle und noch ne schöne woche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die HD 7770 wäre am besten.
Die 550Ti is veraltet, langsam und gebraucht für 100€ ist ein Witz, die gibt´s ab 95€ neu!!!

P.S.: Vermeide Doppelposts und nutze den Bearbeiten-Button.
 
Um mal info zugeben für die Leistung von Gw2:
Amd 5850 open Pve um die 70-80 Fps autozuweis(alles auf hoch), in FullHD.
Alles auf Max. komm ich grad so auf die 40Fps.

Da die 7770 10-20% langsamer ist (nach meinen info) solltest du mit ihr die 40fps schaffen. Würde aber auch lieber zur 7850 greifen auch wenn sie mehr kostet.

Edit: tomshardware (englische seite) hat zu gw2 ein cpu und gpu benchmark Rausgebracht.
Meine FPS stimmen mit der von der Seite überein.
 
Zurück