Kauf einer gtx 580 noch sinnvoll?

Wenns nicht am Geld hängt am besten schon gestern ne GTX580 kaufen, mit der machs du sicher nix Falsch, und wenn du die Power jetzt möchtest nutzt es nix zu warten. Wenn die GTX680 da ist und normal verfügbar, die Treiber einigermassen an die Karte angepasst sind..... haben wir Mai/Juni, bis dahin sind die ausgaben für die 580er vergessen, man kann die noch zu einem Akzeptablen Preis verkaufen und sich ne GTX680 Leisten. so werde ich es zumindest Planen.

Wenns nicht am Geld hängt am besten schon gestern ne GTX580 kaufen, mit der machs du sicher nix Falsch, und wenn du die Power jetzt möchtest nutzt es nix zu warten. Wenn die GTX680 da ist und normal verfügbar, die Treiber einigermassen an die Karte angepasst sind..... haben wir Mai/Juni, bis dahin sind die ausgaben für die 580er vergessen, man kann die noch zu einem Akzeptablen Preis verkaufen und sich ne GTX680 Leisten. so werde ich es zumindest Planen.

Genau das war auch mein erster Gedankengang!

Vielen Dank für eure Antworten!

Immer das Selbe. :D

Wenn du jetzt eine Karte unbedingt brauchst, dann kauf sie dir auch. Wenn du warten kannst und dir deine noch ausreicht, dann wartest du halt noch. ;)

Bis die neuen Karten verbreitet auf den Mark kommen, dauert es sowieso noch mind. 1. Quartal. :daumen:

Morgen kommt meine 580 GTX hoffentlich auch an! Als sogenannter "early adopter" kriegt man heutzutage doch in 90% aller Fälle überteuerte Produkte ohne wirkliche Marktreife. Immer muss geupdated, gepatched und revisioniert werden bis die keyfeatures funktionieren.

Ich kauf meine Hardware fast nur gebraucht und zahl damit weniger (gibt eigentlich keinen Verschleiss) für solide und erprobte Produkte. Schau dich doch mal hier im Marktlatz oder bei kleinanzeigen um. In so einem Forum stellt auch jeder Enthusiast seine Benchmarks und Spannungen und Overclocks online und man sieht was mit der HW gemacht wurde.

Meine Evga 580 GTX SC mit Hydro Copper 2 ist natürlich auch ein Luxusprodukt, fast das einzige was ich mir geleistet hab bei all meinen Sachen. Eine 570 von Colorful bietet dir fast dieselbe Leistung jedoch viel günstiger! Da wäre der Sprung von der 470 allerdings wieder kleiner...

Zurück