Kaspersky IS15 Probleme unter Win10

billionaire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

ich habe letzte Woche den Rechner meiner Eltern wiedergeboren im Gewand meines alten Rechners und einer neuen SSD. Ich habe Win 7 Pro installiert, alle Updates durchlaufen lassen und dann alles weitere installiert. Nach 2 Tagen habe ich das ganze auf Win 10 geupgraded (ist das überhaupt ein zulässiges Wort?). Gestern hat Kaspersky aufgehört ordnungsgemäß zu funktionieren, was ärgerlich ist. Vorher ist er 6 Tage lang neben her gelaufen wie ein gut dressierter Hund.

Jetzt kommen immer Meldungen wie "Die Firewall konnte nicht gestartet werden." etc. Ich habe schon den Hotfix von Kaspersky zur Behebung von Kompatibilitätsproblemen bezüglich Win 10 heruntergeladen und installiert. Danach konnte ich Kaspersky starten und eine kompletten Systemcheck durchführen. Er hat auch ein paar Dateien gefunden, konnte diese aber nicht selbstständig verarbeiten. Ich musste in das entsprechende Verzeichnis gehen und die Datei selber löschen.

Sollte ich neu installieren? Bei meinem Pc und Laptop gab es diese Probleme nicht, Pc von Win 7 zu 10, Laptop von Win 8 zu 10. Hat jemand eine Lösung für mich?

Gruß

Billi

Am besten das Programm mit dem Remover Tool deinstallieren und dann IS 16 installieren und diese version funktioniert ohne Probleme! Der Key von der alten Version funktioniert auch.

Schmeiß die KIS2015 komplett runter und lade dir die KIS2016. Deine Lizenz kannst du weiter verwenden und die 2016er-Version ist Win10-Kompatibel (behauptet der Hersteller...). ;)

Zurück