Kaspersky half bei Watchdogs mit - Hacken realistisch dargestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kaspersky half bei Watchdogs mit - Hacken realistisch dargestellt

Kaspersky hat bei der Entwicklung von Watch Dogs mitgearbeitet. In Watch Dogs kann sich der Spieler durch eine Smart-City der Zukunft hacken, wo alle Daten und Dienste über ein Central Operating System (ctOS) verwaltet werden. Kaspersky habe darauf geachtet, das Hacking realer als in den üblichen Hollywood-Filmen darzustellen. Das Übernehmen einer Überwachungskamera, oder des Verkehrsinfrastruktursystems, sei in Zeiten von NSA und Stuxnet keine große Hürde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kaspersky half bei Watchdogs mit - Hacken realistisch dargestellt
 
Q (Pc) oder X (Gamepad) drücken? Wow, da hat Kaspersky ganz schon realistische Einflüsse beisteuern können.
 
Ich fand die "Hacker-Intros", und wie sich die Schrift dort zeitweise in nen anderen Zeichensatz verwandelt hat liebevoll gemacht, das hat an gecrackte C64 Spiele erinnert *schnief* ...aber realistisch ist was anderes:)
 
ein Realistisches und perfektes Game wird es niemals geben. Watch Dogs finde ich gut(Gameplay mit Xbox Controller und die Hackerei einwandfrei) und bin gespannt auf GTA 5 für den PC.
 
Ich fand die "Hacker-Intros", und wie sich die Schrift dort zeitweise in nen anderen Zeichensatz verwandelt hat liebevoll gemacht,
Und vor allem so realistisch. Ich meine, mir fliegen beim Programmieren natürlich auch in Lichtgeschwindigkeit zusammenhangslose Zeichen über den Bildschirm, mit denen ich nichts anfangen kann... :ugly:

Ach ja, und "aufgeblasenes Hollywood-Hacking"? Dass man beim rechtzeitigen Druck auf die Q-Taste gerne noch in Zeitlupe sieht, wie hinter einem die Autos explodieren, ist... kein aufgeblasenes Hollywood-Hacking? :lol: Also bitte.
Es macht Spaß, aber da auch nur einen Realitätsbezug zu suchen, ist lächerlich.
 
Wenn ich mein Handy raushole, auf irgendein Gegenstand ziele, meine On-Screen Tastatur aktiviere, Q drücke und dann durch Zauberhand etwas passiert, dann ist das also realistisch?
Seems legit.
 
Ich hoffe, dieses "ctOS" wirft kein schlechtes Licht auf "CentOS" :ugly: Letzteres ist nämlich eine äußerst empfehlenswerte Linux-Distribution für Server und auch für PCs, die mir sehr gute Dienste verrichtet :daumen:
 
Ich weiß ja nicht ob meine Vorstellung von realistischem Hacken völlig richtig ist - aber was WD macht ist es sicher nicht :ugly:
 
Da ist Sleeping Dogs noch näher dran, da muss man einfach per Bruteforce 4-stellige Passwörter knacken.
Okay, einige Tipps kriegt man vom System, aber immerhin.
 
Das war kein Brute Force, das war ganz klassisches Master Mind :D

Aber stimmt schon, das war anspruchsvoller als Q drücken und wäre für die Funktürme ne nette Ergänzung gewesen. Dafür hat WD bei den CTOS-Centern diese... keine Ahnung, wie man das nennt, diese Dinger, wo man mit Leitungen eben Verbindungen herstellen muss, um Schlösser zu entriegeln. Allerdings waren auch die jetzt nicht wirklich knifflig und bei gerade mal einem davon habe ich zwei Versuche gebraucht.
 
Zurück