Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

lol 360€ für eine AMD Verpackung
da hät ich mir doch lieber eine von Nvidia gekauft!!!!!111eins

AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

lol 360€ für eine AMD Verpackung
da hät ich mir doch lieber eine von Nvidia gekauft!!!!!111eins

Du hast über 100 Beiträge CHECK!
Du bist Lange genug im Forum CHECK!
Ich habe nen Nvidia Karton FAIL aber lässt sich schnell besorgen.

Wollen wir den Rest im Verkaufsforum klären? Ich kann gerade 360€ gut gebrauchen :devil:

@Rizoma

Ich würds eher bei Ebay verkaufen, die Nvidia-Pappe bringt dort sicher 1 Mille.

Naja. Hoffentlich merkt der Käufer das bevor er bezahlt. Dann muss er 'nur' den Kauf anfechten und den Verkäufer wegen versuchten Betrug anzeigen. Hat er mittlerweile schon bezahlt muss er den Kauf anfechten, sich sein Geld zurückholen und den Verkäufer wegen Betrug anzeigen. Zum Glück ist das mit Paypal...das macht es für den Käufer etwas sicherer. Und die Auktion ist ja eindeutig irreführend und hat auch keine gültige Ausschlußvereinbarung. Somit kann der Käufer vom Kauf zurücktreten...hat Umtausch- und Rückgaberecht. Und auch Garantie. Der Käufer kann sogar ne Grafikkarte einklagen wenn er will.

Ich würde auch sagen, dass es sich hier klar um eine Täuschung handelt
Jedenfalls hat der Verkäufer überhaupt nichts richtig gemacht, denn es handelt sich hier ganz klar um arglistige Täuschung.

Ich feier grad unsere Rechtsexperten hier im Forum so hart :D
Leute ihr habt wahrscheinlich nicht mal eine Ahnung was einen Betrug von Täuschung oder gar arglistiger Täuschung unterscheidet, also tut bitte nicht so als ob ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt.

EDIT:
[...]und den Verkäufer wegen Betrug anzeigen.Und die Auktion ist ja eindeutig irreführend und hat auch keine gültige Ausschlußvereinbarung.

Es wird immer besser *popcornmampf*

Zuletzt bearbeitet:

Naja. Hoffentlich merkt der Käufer das bevor er bezahlt. Dann muss er 'nur' den Kauf anfechten und den Verkäufer wegen versuchten Betrug anzeigen. Hat er mittlerweile schon bezahlt muss er den Kauf anfechten, sich sein Geld zurückholen und den Verkäufer wegen Betrug anzeigen. Zum Glück ist das mit Paypal...das macht es für den Käufer etwas sicherer. Und die Auktion ist ja eindeutig irreführend und hat auch keine gültige Ausschlußvereinbarung. Somit kann der Käufer vom Kauf zurücktreten...hat Umtausch- und Rückgaberecht. Und auch Garantie. Der Käufer kann sogar ne Grafikkarte einklagen wenn er will.

So ein Quatsch.. Eher der Verkäufer könnte rechtlich vorgehen. In welcher weise denn versuchten Betruges? Weil man ein wenig die Dummheit anderer Menschen ausnutzt? Dann müsste ja die Ganze Regierung angezeigt werden.
Ich sehe da keinerlei Betrugsabsichten. Und Rechtlich gesehen hat der Käufer keine Chance. Wenn er gezahlt hat, gibt es halt auch kein Geld zurück, da kann er den Verkäufer so oft Anzeigen wie er will.

Darf man jetzt keine Originalverpackungen mehr Verkaufen? Weil manche Vollpfosten meinen da ist eine Grafikkarte drinnen. LESEN

Und da es ein Privatverkäufer ist, muss er da nicht mehr drauf hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:

Liebe Leute, ihr habt sicherlich Recht damit, dass der Preis suggeriert, dass es sich um eine Karte handeln könnte. Dennoch sei hier auf die Artikelbeschreibung hingewiesen, in der ganz klar steht um was es sich tatsächlich handelt. Somit ist es schwer arglistige Täuschung zu unterstellen, moralisch ist es aber definitiv verwerflich. Wäre ich Richter würde ich den Verkäufer zur Rückzahlung der Hälfte des Geldes verdonnern. Warum nur die Hälfte? Ganz einfach es gibt sowas wie Buchstaben und den gesunden Menschenverstand. Wer beides nicht nutzen kann oder gewillt ist es zu nutzen, dem muss man dann anderweitig auf die Sprünge helfen. Gewisse Fehler macht man nur einmal im Leben ;)

In der Beschreibung steht drin, dass er die Original-Verpackung verkauft. Von der Grafikkarte keine Spur im Text!

Ich schreibe bei meinen Auktionen daher immer den genauen Lieferumfang mit auf, da ist der Bieter auch auf der sicheren Seite.

Wenn ein Richter den Verkäufer deswegen Verurteilen würde, wäre das für mich ein Skandal.

Leute: Er Verkauft eine Originalverpackung einer Grafikkarte. Das steht so in der Beschreibung und sogar unter der Ebay Kategorie "Verpackungen"... Ich würde als Richter Sogar dem Käufer eine Auflage reindonnern das er Lesen zu lernen hat.

Es ist einfach Pure Gier.. Man sieht den Preis, man sieht das das Angebot gleich endet und liest "Irgendwas mit 290X"... Ich könnt mich weglachen.

Schön wie sich manche feiern wie sie andere verarschen können ... ganz schön arm ... :daumen2: Ich denke es ist im Sinne der Gesellschaft, dass so etwas auch rechtlich verboten ist !

Ob es nun rechtlich in Ordnung ist oder nicht, es widerspricht meinem Rechtsempfinden sehr.

Die Anzeige würde er sich nicht mehr trauen wenn ich ihn besucht habe..

Das kann auch nach hinten losgehen.
Wenns dumm läuft, hast du eine demolierte Visage und eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs am Hals.
Wenns ganz dumm läuft, liegst du tot auf dem Boden.

Es haben schon viele geglaubt sie wären die stärksten und die besten aufm Platz. ;)

@topic

Ja, der Käufer war doof.

Aber beim Bäcker vordrängeln ist auch nicht strafbar und trotzdem macht man das nicht.

Übrigens:
Wucher

"In Deutschland ist Wucher in § 138 Abs. 2 BGB geregelt. Nichtig ist demnach ein zweiseitiges Rechtsgeschäft,
durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen"

Ein guter Anwalt konstruiert z. B. aus einer angespannten Liefersituation einen Zustand der o. g. Szenario eintreten lässt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Schön wie sich manche feiern wie sie andere verarschen können ... ganz schön arm ... :daumen2: Ich denke es ist im Sinne der Gesellschaft, dass so etwas auch rechtlich verboten ist !

Ob es nun rechtlich in Ordnung ist oder nicht, es widerspricht meinem Rechtsempfinden sehr.

Verarschen? Ich kapiere nicht warum diesem Herrn hier das alles Unterstellt wird. Klar kann es sein, das er dachte das es so Dumme gibt. Aber Betrug wäre wenn er es als Grafikkarte angeboten hätte.
Ihr seid mir Helden. Ich kaufe jetzt in einem Möbelhaus einen TV Wandschrank und Zeige die danach an, warum da kein Papp LCD TV dabei ist..

Der Verkäufer ist Vollkommen im Recht, da könnt ihr heulen wie ihr wollt. Und Sorry, ich hoffe der Käufer hat gezahlt, und lernt damit mal, das das Lesen nicht umsonst erfunden wurde.

akuji13: Wucher greift da nicht. Die Bieter haben den Preis bestimmt. Wenn ein Reiskorn jetzt für 1 Millionen verkauft wird, ist das auch kein Wucher.
Und auch so kann man heute kaum mehr das Argument Wucher bringen. Da wäre man ja nur beim Anwalt.

Sind ja viele Rechtsexperten hier unterwegs. Wahnsinn..

Wenn ich jetzt eine Iphone 5S Verpackung reinstellen würde, mit Anleitung , Ladekabel und Kopfhörern. Ihr Glaubt garnicht wie schnell der Preis über die 300€ Schießt weil einfach keiner Liest.

" Ey gugg mal, grasse Iphone musch isch mitbiete " "Sogar Verbaggung"

Zuletzt bearbeitet:

Ich kaufe jetzt in einem Möbelhaus einen TV Wandschrank und Zeige die danach an, warum da kein Papp LCD TV dabei ist..

In den Prospekten wird immer erwähnt das die Geräte und Deko nicht dabei sind und selbst vor Ort steht das auf den Schildern. ;)

akuji13: Wucher greift da nicht. Die Bieter haben den Preis bestimmt.

Startpreis 280€. ;)
Kein realistischer Marktwert für einen nicht seltenen Karton.

"durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen"

Wenn ich im Kriegsgebiet Brot verkaufe bestimmt auch Angebot und Nachfrage den Preis, trotzdem ist es Wucher. ;)

Und auch so kann man heute kaum mehr das Argument Wucher bringen. Da wäre man ja nur beim Anwalt.

Nur weil es wenig bis keine Klagen gibt, heißt das nicht das es erlaubt ist oder man rechtlich keine Chancen hätte.

Sind ja viele Rechtsexperten hier unterwegs.

Meine Familie besteht zu 50% aus Anwälten. ;)

wenn du dein auto verkaufst, das 1000€ wert ist, aber 10000€ bekommst, ist es dann betrug und ich bekomme dich wegen täuschung dran? ich denke nicht. da haste als käufer keine chance.

Ich rede ja auch bewusst von "moralisch" und "Täuschung". Der Vergleich hinkt auch IMHO. Es geht ja nicht allein darum, dass jemand ein absurdes Preisschild an ein Produkt klebt und Leute darauf reinfallen. Es geht ja darum, dass jemand (IMHO bewusst) so tut, als ob er was anderes anbietet. Das wäre so, als ob Du ein Foto von einer Ganzkörper-Autoabdeckung bei Ebay reinstellst und hinschreibst: Porsche 911 OVP - mit Rechnung. Und am Ende kriegst Du dann nicht das Auto, sondern das Ganzkörper-Kondom. :devil:

Das wäre so, als ob Du ein Foto von einer Ganzkörper-Autoabdeckung bei Ebay reinstellst und hinschreibst: Porsche 911 OVP - mit Rechnung. Und am Ende kriegst Du dann nicht das Auto, sondern das Ganzkörper-Kondom. :devil:

:daumen: Vorallem würde ich gerne mal eine Porsche Verpackung sehen. Aber ich verstehe den Vergleich.

Wenn er die Porsche 911 OVP aber in die Rubrik "Autozubehör" stellt, und die Beschreibung auf eine Verpackung hinweist. Ist das auch keine Täuschung.
Ist eher ein Ausnutzen der "Dummheit" anderer.

Meine Familie besteht zu 50% aus Anwälten. ;)

Dann müsstest du Wissen das der Käufer keine Chance hat. Und keine Hersteller erwähnt Korrekt den Preis seiner Verpackung. Und eigentlich kann ich als Privat Verkäufer für meine Artikel den Preis bestimmen wie ich das Möchte.

Schonmal die Paysafecards gesehen in Ebay? Das ist Wucher. Und da wird auch keiner Angezeigt. Weil eine 10€ Paysafecard ist 10€ Wert. Und keine 17€

Zuletzt bearbeitet:

Hast du Jura studiert und ein Examen abgelegt?

Nein, ich gehöre zu den anderen 50%. ;)

Aber die anderen natürlich, ich sitze also direkt an der Quelle und exakt solche Auktionen wurden schon durchdiskutiert bei uns. ;)

Würde ein Musterprozeß mit hohen Verdiensten oder Reputation locken, hätte sich schon gratis Anwälte für einen Prozeß gefunden.

Und genau das macht man nicht.

Zumindest ich nicht, ich wurde anders erzogen.

Klar macht man das nicht. Moralisch nicht Okay. Aber da kann man nichts machen wenn jemand darauf reinfällt. Der Verkäufer hat nichts Falsch gemacht. Der Käufer hat mit einer Rosarotenbrille mitgeboten, und ja nicht nur er, sondern da sind ja noch mehrere Bieter gewesen.

Ist doch wursch ob der Verkäufer nun recht hat oder nicht. Er hat das Angebot erstellt um einen anderen hintrs Licht zu führen, und das hat er mehr oder weniger geschickt getan. Das ist moralisch einfach verwerflich. Wo kommen wir denn da hin wenn es rechtmäßig ist das man an jeder Ecke verarscht wird ... oh Moment wir sind schon dort angekommen :ugly: Und das ist doch das eigentlich schlimme. Jeder erkennt das jmd. verarscht wurde, dennoch gibt es Menschen die den Geschädigten "auslachen" und sich auf die Seite des "Täters" stellen und dessen Methoden auch noch gut heißen ... ich finde das moralisch wirklich arm ... aus dem Leid von Menschen sollten man kein Profit schlagen egal mit welch ausgefeilten Mitteln.

Zurück