Kartenauswahl Arbeits PC

rumor

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Da ich irgendwie auf dem Schlauch zu stehen scheine, muss ich in dieser Rubrik nochmal nachfragen um mich abzusichern.
Für einen PC mit einem A10 5700 auf einem Asrock FM2A75m itx suche ich eine möglichst günstige Lösung um mehr Monitorausgänge zu erhalten. Ich würde gerne sowohl die Ausgänge am Mainboard als auch die der Graka nutzen. Ab Welcher Serie ist das möglich? Läuft das dann als CF Gespann? Die Leistungssteigerung ist nicht ausschlaggebend, die igpu hat sehr gut ausgereicht.
Wichtig sind an der Graka mindestens 3 Ausgänge und falls möglich passiv oder wenigstens leise.

Gruß

Guten Morgen rumor,

aus dem Kopf kann ich dir leider nicht sagen, welche Karte wie viele Ausgänge hat.

Ich kann dir aber empfehlen bei mindfactory einfach in die Grafikkartensektion reinzuschauen und unter dem Reiter "Auswahl verfeinern" -> "Anschlüsse" dir deine passenden Anschlüsse auszusuchen. Mehrfachwahl ist auch möglich.
Der listet dir dann die Pixelschubser auf, die deinen Vorstellungen entsprechen.

Grüße

P.S.
Um mehrere Monitore für den Office-Bereich zu betreiben brauchst du kein CF.
Einzelne Grafikkarten bringen meistens mehrere Ausgänge mit :)

Wenn ich die Anschlüsse des Mainboards weiter Paralell nutzen kann reicht 1-2 HDMI und 1 DVI aus.
Beim CF geht's mir nicht um die Mehrleistung sondern rein um die Anschlüsse.
Zudem wollte ich die igpu nicht verrotten lassen, nur wegen der starken Grafik der APU ist es damals n AMD System geworden.
Jetzt müssen aber mehr Anschlüsse her [emoji12]
Daher die Frage: mit welchem Modell/Chip kann ich sowohl igpu als auch dezidierte Grafik nutzen?

Zurück