Karten einzeln testen

• Ersteller Ersteller Gelöschter_Account_0001
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter_Account_0001

Guest
Hallo,
wie ihr bei meiner Signatur seht habe ich ein SLI System.

Kann man die Karten auch einzeln testen ob sie voll Funktionsfähig sind, zb. im Treiber SLI Deaktivieren und den Bildschirm jeweils an eine andere Karte anschließen und Testprogramme laufen lassen ? (Furmark usw...)
Oder wird das Bild sowieso nur von der ersten Karte aus berechnet und nur das Bildsignal auf die zweite Karte übertragen wenn man den Bildschirm auf der zweite Karte angesteckt hat ?

Ich will so herausfinden ob es vielleicht Probleme gibt oder ob eine Karte etwas höher getaktet werden kann als die andere.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

-

Also wenn du SLI abschalltest dann wird die Grafik nur auf der Karte gerändert wo der Monitor drann ist. Öhm oder du baust eine aus aber SLI abschallten reicht eigentlich.

Danke für die schnelle Antwort.
Ausbauen würde ich nur ungern, den die beiden Karten hängen an der WaKü dran und das würde eine menge Arbeit bedeuten die extra auszubauen und wie der rein....

Ja, oder du ziehst einfach die PCIe Stromstecker von der Graka, noch einfacher aber wie schon gesagt SLI im Treiber deaktivieren ist völlig ausreichend.

OK habs getestet, mit SLI im Treiber Deaktivieren und DVI Stecker umstöbseln - hat geklappt !

Nur bin ich mir nicht sicher das die Karte alles berechnet wo die Bildschirm angeschlossen ist.....
Kann man das irgendwie nachprüfen oder ist mein zweifel eher ungerechtfertigt ?

Das einzige was sein kann ist das die PhysX auf der anderen Karte berechnet wird. Das kannst du aber auch oben imt NV Treiber einstellen welche Karte das machen soll. Keine sorge wenn SLI aus ist dann wird die zweite Karte auch nicht angesprochen, auser hatl bei PhysX wenn sie im Treiber ausgwählt ist. Du kannst wenn du mir nicht glaubst mal Furmark rennen lassen da wird nur eine Graka warm wenn du mit der Hand hinlangst und die ander bleibt Kühl.

Zurück