Was meint ihr wie sich die möglichen Strafzölle von 25 % auf die Grafikkartenpreise in Deutschland auswirken könnten ? Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich eine neue Grafikkarte kaufen. Jetzt haben wir ja schon das Problem mit der Verfügbarkeit von neuen Nvidia Karten und den damit verbunden "Mondpreisen".
Sollte man trotzdem bis zum Sommer warten, da erfahrungsgemäß dann die Preise etwas niedriger sind oder doch noch vor dem April kaufen ?
Ich hoffe ja daß die neuen AMD Karten ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben. Allerdings könnte ich mir vorstellen daß Retail Grafikkarten generell Preisaufschläge erfahren da die Hersteller womöglich eine Mischkalkulation beim Preis machen um im großen US Markt weiterhin ihre Karten verkaufen zu können.
Sollte man trotzdem bis zum Sommer warten, da erfahrungsgemäß dann die Preise etwas niedriger sind oder doch noch vor dem April kaufen ?
Ich hoffe ja daß die neuen AMD Karten ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben. Allerdings könnte ich mir vorstellen daß Retail Grafikkarten generell Preisaufschläge erfahren da die Hersteller womöglich eine Mischkalkulation beim Preis machen um im großen US Markt weiterhin ihre Karten verkaufen zu können.