Karte für ausschließlich GTA 5 / Full HD / 60 FPS im Vsync

Fragtastic

Komplett-PC-Käufer(in)
Karte für ausschließlich GTA 5 / Full HD / 60 FPS im Vsync

Hallo Wissende,


da ich mit der GTX 970 nur Pech zu scheinen habe bzw. langsam glaube es liegt an Mainboard und / oder Netzteil und nach der dritten zurück gesendeten Karte immer noch Spulenfipen des Grauen habe, (eher Brummen / Surren / Knistern in verschiedensten nervtötenden Tonabfolgen) habe ich mich dazu entschieden auch Karte Nr 3 umzutauschen und mir erst eine Karte im "fast high end" Sektor zuzulegen, wenn ich mir ein komplett neues System zulege und bis dahin diese Problematik hoffentlich verschwunden oder zumindest deutlich reduziert wurde.


Da ich aber nun nicht auf GTA 5 verzichten möchte (ewig warteten die Jünger auf die PC Version) und dieses in Max Detail in Full HD bei 60 FPS mit Vsync genießen möchte, frage ich euch welche Karte es mindestens sein sollte um dies zu erfüllen? Hierbei möchte ich nicht auf Zukunftssicherheit gehen (Gründe siehe oben) und veranschlage mal so bis zu 150€. Vielleicht auch günstig eine auf Ebay bzw. Kleinanzeigen zu schießen. (gebrauchte 770 oder sowas in der Richtung?) Wenn das furchtbare Tonkonzert schon sein muss, dann bitte nicht für 350€ aufwärts. Ich möchte sowiso nur GTA 5 spielen, das aber bitte in High Full Hd 60 FPS Settings. Was könnt ihr empfehlen? Ob AMD oder Nvidia ist hierbei egal.


Ich danke schonmal für Empfehlungen derrer die sich im Grafikkarten Dschungel auskennen :-)
 
AW: Karte für ausschließlich GTA 5 / Full HD / 60 FPS im Vsync

Für 150€ gibt es nichts was die gewünschten Settings in GTA stemmt. Um alle Regler auf Anschlag zu schieben muss es mindestens ne GTX980 sein :ugly:
Neu käme eine R9 290 in Frage. Ich spiele GTA5 in 1440P@Ultra/High bei 60FPS VSYNC/45FPS min mit einer. Nvidia Settings sind aus, MSAA 2x.

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Karte für ausschließlich GTA 5 / Full HD / 60 FPS im Vsync

Wyniki kart graficznych (GPU test) – 1920 × 1080 High :: PCLab.pl

Das erste Szenario ist nicht so fordernd, da kommen selbst die GX760 / R9-270 auf 60 FPS. Danach würde ich weniger gehen.

Du brauchst also mindestens etwas vom Schlage einer GTX770 / 290.
Dabei hat die 290 die unregelmäßigeren Frametimes aber noch etwas mehr Dampf für höhere Details.

Daher liegt die 290 Vapor-X / Tri-X schon ganz gut.
Ich persönlich würde "den alten Scheiß" aber nicht mehr neu kaufen.
Die neue 380(X) wird damit den Boden aufwischen, falls die auf der gleichen Architektur wie die 285 (Tonga) basieren.
So genau weiß man das aber noch nicht...

Gebrauchte 680 / 770 bekommst du schon um 150€, Ramschmodelle auch ab 130. Wo die 290er losgehen, weiß ich nicht so genau, die werden selten verkauft. Es gibt halt da noch nichts schnelleres von AMD.
 
AW: Karte für ausschließlich GTA 5 / Full HD / 60 FPS im Vsync

Danke euch und besonders Cinnayum. Endlich jemand der versteht was ich suche. Im CB Forum haben die das so semi verstanden und dachten ich meine mit high details max. bze ultra... Werde mir eine 770 zulegen. Sieht in 1080 immer noch stark aus. Danke euch
 
AW: Karte für ausschließlich GTA 5 / Full HD / 60 FPS im Vsync

Hab selbst ne GTX770 und max Details mit 60 FPS kannste knicken. Es läuft ganz ordentlich, ruckelt aber immer mal wieder und manche Sachen wie Sichtweite muss man halt doch runterstellen. Außerdem sind 2 GB Vram wirklich knapp für GTA, das doch schon mit einigen Einstellungen schnell an und über 3 GB belegt. Dazu kommt das die Neu-Preise für GTX770 viel zu hoch sind, würde aktuell nicht mehr als 160-170€ für die Karte zahlen, kannst ja mal schaun ob du sie gebraucht wo her bekommst.

Alternativ vielleicht die hier: ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV07Q0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Hat 4 GB Vram, ist ziemlich gleich schnell wie ne GTX770 und mit Asus Payback liegt man nur bei etwa 210€. Spulenfiepen hatte die eine die ich fürn Kumpel besorgt habe keins. Achja und Witcher3 Key gibts gratis dazu.
 
AW: Karte für ausschließlich GTA 5 / Full HD / 60 FPS im Vsync

Naja wie gesagt reicht mir ja High Details. Max muss nicht drin sein. Danke für den Tip
 
Zurück