Kantenflimmern gtx780

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
hay

ich habe bemerkt das ich bei bf4 trotz full hd und 4 x msaa an manchen stellen kantenflimmern habe.

Ist das normal das dieses nicht ganz weggeht?

Auf Screenshots sieht man es zwar aber nicht soo gut..
 
ich spiele es täglich und es ist das spiel selber.
das war auch in bf3 schon so.nur noch schlimmer.
zumindest habe ich es im aimmodus bei snipern.
aber dafür läuft es auf sehr hohen settings mit ca 67-80 fps.immerhin.

hast du das flimmern in der normalen ansicht?
also ohne aimmodus,oder sniper?!
das wäre dann nicht normal.

und zu aloha....
downsampling....mit nur einer gtx780.....und dann mit 15 fps?
was bringt ne höhere auflösung,wenn es dann laggt?
gerade bei bf4,ist das tödlich.
downsampling macht zumindest bei bf4 mit 2 solcher karten sinn.
mit einer rutscht man unter spielbare fps.
und alles andere an grafik runterschrauben,ist auch nicht der sinn der sache.
 
Mit gehts nicht um die Performance.;)
Der TE hat gefragt ob es normal ist, dass mit MSAA immer noch ein Flimmern zu sehen ist....das weiß ich nicht weil ich kein BF4 habe, aber ich weiß das MSAA im Allgemeinen nicht alle kannten glättet --> im Gegensatz zu Downsampling.:D
Er braucht ja Resolution Scale auch nicht auf 200% + 4xMSAA einstellen, aber er kann ja mal testen ob es nicht mit 150% + kein MSAA sogar besser aussieht.
 
Das Flimmern der Texturen gibt es in jedem Spiel in weiter Entfernung. Grade dort wo 2 ebenen übereinander liegen.
Leider wird so was NIE in irgendwelchen Tests bemängelt oder in Foren diskutiert. :huh:

P.S. Ach du hast Kantenflimmern. Sorry ;)
 
also es flimmert auch mit downsampling minimal

aber nur manche kanten von Hochhäusern etc..

Es liegt wohl am Spiel..

Der SIngeplayer ist besser von den Kanten her, die Grafik wirkt allgemein dort viel besser...

Auf Lancing Damm (spieler kennen die map) flimmern die kanten des Hochhauses, egal wie stark ich aa oder downsampling einstelle..

Liegt wohl am Spiel...
 
Ja, das ist normal. Versuch vielleicht mal ein bisschen mit Downsampling zu spielen. Eventuell sieht 150% Resolution Scale ohne MSAA sogar besser aus, wie bereits erwähnt. Zur Not, schraub die Details auch noch etwas runter, wenn dich Kantenflimmern so sehr stört, das hilft teilweise auch noch. 150% Resolution Scale und 2x MSAA sollte mit einer 780 eigentlich spielbar sein, wenn die Details nicht auf Ultra sind.
 
Im Multiplayer ändert downsampling an den problemstellen nichts..
Der Rest sieht Bombe aus

Es sind Bahngleißen etc die etwas verpixelt sind also die Kanten

DIe karte ist neu und habe bangel das ein defekt vorliegt^^

Rennt aber sonst 1a
 
okaay...

Weil dachte schon da stimmt was nicht...

Da Verlaufen richtige Srtriche in den Kanten und die Treppen flackern ein wenig

Bei manchen garnicht aber bei anderen wiederum ist es direkt sichtbar...
 
http://www11.pic-upload.de/04.09.14/ujzb95zn9d4k.jpg

Hier mal ein Bild von dem was ich meine
Man sieht es sehr gut an dem Kasten.
Diese Striche meine ich.

Das habe ich auch an manchen Treppe etc..
Dann blinkt es schon sogar ab und an, bzw flimmert so..

Ich denke das ist im Rahmen und normal trotz full hd, ultra settings und 4x msaa oder?

Sorry aber kenne mich nicht gut aus und habe echt Bangel das die Karte was abbekommen hat und ihr die leistung fehlt oder sowas..
 
Sorry aber kenne mich nicht gut aus und habe echt Bangel das die Karte was abbekommen hat und ihr die leistung fehlt oder sowas..
Kantenflimmern hat technisch gesehen mit der Karte nur indirekt was zutun, die ist nicht defekt. Wie kommt man überhaupt auf solch eine Idee? :what:

Und vorallem wunderst du dich bei einer FullHD-Auflösung. Das ist nicht wirklich viel, da ist das ganz normal.
Um das zu dezimieren brauchst du bessere AA-Modi, z. B. Downsampling oder "normales" SGSSAA.
TXAA z. B. im Verbund mit DS eliminiert fast jedes Flimmern, kostet aber entsprechend viel Leistung.

Tipp:
Spiel einfach dein Spiel und schau nicht auf jede Kante ;)
 
Also ist das auf dem Bild ganz normal?

Das beruhigt mich nun XD

Wundert mich nur das manche Kanten glatt sind und dann wiederum sind andere Türen die genau so aussehen voll verbugt irgwndwie

Wenn wir schon beim Thema sind, welches Antialiasing sollte man nutzen
In Crysis 3 gibt es da jede Menge..

Das Spiel rennt auch auf Max Einstellungen erstaunlich gut auf meiner gtx 780
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel rennt auch auf Max Einstellungen erstaunlich gut auf meiner gtx 780
Jep, weil man sich eine GTX 780 eigentlich auch nicht für eine FullHD Auflösung kauft ;-)
In Crysis 3? Natürlich TXAA, sofern dir die Unschärfe nichts ausmacht. Ansonsten kann ich 4xSMAA empfehlen.
Am besten wäre Downsampling auf WHQD + 2xTXAA - das läuft sofern du ein paar Details von Ultra auf Hoch drehst (wirst keinen Unterschied sehen können).
 
Zurück