tobybrueck
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [V] FM2-Bundle; FM2+Board; Gehäuse inkl. PSU und ODD; HDDs; CPU-Kühler; dLAN-Sets-Preisupdate 04.09.19
Hi Zinki,
Das dLAN ist von devolo.
Also ich sage mal so, der Leistungsgewinn mit meinem jetzigen:
devolo dLAN 1200 triple+ Starter Kit weiß ab €'*'113,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
war nicht so groß, wie ich es mir erhofft hatte.
Habe die beiden dLAN Sets mal gegen mein aktuelles 1200 triple+ antreten lassen.
Testbedinungen:
1-fach Stecker am Switch im Arbeitszimmer,da steht auch das NAS und 3-fach-Stecker im Wohnzimmer. Beide an den am weitesten auseinander liegenden Steckdosen, dazwischen liegt noch die Küche. Luftlinie etwa 8m. Kopiert wurde eine knapp 2GB große Datei vom NAS ins Wohnzimmer.
Das 1200 schafft bei mir 8,5-9,5 MB/s
Das 650 schafft bei mir 4,8-5,8 MB/s
Das 500 schafft bei mir 3,8-5,2 MB/s
Hi Zinki,
Das dLAN ist von devolo.
Also ich sage mal so, der Leistungsgewinn mit meinem jetzigen:
devolo dLAN 1200 triple+ Starter Kit weiß ab €'*'113,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
war nicht so groß, wie ich es mir erhofft hatte.
Habe die beiden dLAN Sets mal gegen mein aktuelles 1200 triple+ antreten lassen.
Testbedinungen:
1-fach Stecker am Switch im Arbeitszimmer,da steht auch das NAS und 3-fach-Stecker im Wohnzimmer. Beide an den am weitesten auseinander liegenden Steckdosen, dazwischen liegt noch die Küche. Luftlinie etwa 8m. Kopiert wurde eine knapp 2GB große Datei vom NAS ins Wohnzimmer.
Das 1200 schafft bei mir 8,5-9,5 MB/s
Das 650 schafft bei mir 4,8-5,8 MB/s
Das 500 schafft bei mir 3,8-5,2 MB/s
Zuletzt bearbeitet:
.