• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Kann zu!

AW: [V] Dark Rock Pro 2, GPU AIO Halter, Retro HW, Lüfter!

Hi,
das AIO Bracket hört sich interessant an. Ich kenne nur das von NZXT (Kraken G10). Leider finde ich im Netz keinerlei Information über dieses Bracket.
Hast du evtl. einen Link für mich oder hast du es selbst gebaut?
Zu welchen Grafikkarten ist es kompatibel? Für welche Lüftergröße ist es geeignet? 80 oder 92mm?
Was möchtest du im Bundle mit dem NB B12-4 dafür haben?

Hi,
das AIO Bracket hört sich interessant an. Ich kenne nur das von NZXT (Kraken G10). Leider finde ich im Netz keinerlei Information über dieses Bracket.
Hast du evtl. einen Link für mich oder hast du es selbst gebaut?
Zu welchen Grafikkarten ist es kompatibel? Für welche Lüftergröße ist es geeignet? 80 oder 92mm?
Was möchtest du im Bundle mit dem NB B12-4 dafür haben?

Das Bracket kommt aus dem Overclock.net Artisan Store - dort haben Mitglieder die Möglichkeit proffessionell hergestellte Dinge wie dieses Bracket anzubieten. DWood/TipTCC hat die gemacht und verkauft. Es waren wohl die geistigen Vorväter zur G10, denn der shop wurde vom Netz genommen ziemlich genau zu dem Zeitpunkt als die ersten Bilder zur G10 aufkamen - hab wo gelesen das NZXT sich die Rechte gekauft haben soll, aber das Internet is ja bekanntlich noch geduldiger als Papier :D:D:D:D
Graphics Card Mounts for Antec Kuhler / Corsair H series - Kustom PC's Forums
https://www.google.at/search?q=trip...n-ywPF5YKgCw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=2226&bih=943
Die beiden Links sind alles was ich auf die Schnelle noch gefunden hab an Überresten von dem ganzen Projekt. :schief:

Ich hatte das Bracket mit einer Corsair H60 auf einer MSI GTX 580. Es ist demnach mit allen Nvidia Karten mit dem selben Bohrungen für die Kühlermontage kompatibel. (Meines Wissens bis zu7xx Karten, habs aber nie probiert)
Lüfterbefestigung ist für 92mm Lüfter, aber auch 120er sind kein Thema mit einer Schraube und ein wenig doppelseitigem Klebeband und/oder Kabelbinder (ausprobiert bis 1400rpm des Lüfters - Alpenföhn Wingboost)
Befestigungsmaterial ist dabei!
Lüfter und Bracket würd ich dir für 15 inkl Versand machen :daumen:

Falls noch Fragen offen sind, oder du eventuell noch Bilder von allem haben möchtest, sag mir einfach bescheid :daumen:

Danke für die ausführliche Antwort. Bilder gibt's ja schon im Startpost und die reichen mir.
Wenn das Lager des Lüfters noch i.O. ist würde ich die 2 Sachen gerne für 15€ inkl. nehmen. Welche Art von Versand ist das denn dann aus Österreich?
Hast du zufällig noch einen passenden AiO Wasserkühler, wie der H60, welchen du verkaufst?

Hi, also das Lüfterlager ist meines Wissens völlig ok. Eigentlich wollte ich ja exklusive schreiben, aber naja, mein Fehler :wall::D
Ich habs nicht so weit über die Grenze nach Deutschland und ich schicke die Sachen von dort weg. Der Versand aus Österreich wär für mich völlig unrentabel bei einem inklusive Preis. (kostet etwa 9 Euro)

Ich hab zufälligerweise eine brandneue noch nie benützte H60 bei mir liegen. Ich hab die Pumpe schon getestet, sie läuft geräuschlos. Und 5 Jahre Garantie sind auch noch drauf!
Ich schau mir mal an was ich dir da für einen Preis machen kann, bzw was wäre es dir denn Wert?

Oh, das ist mir auch schon passiert.
Ja, stimmt, Salzburg ist direkt an der Grenze!
Ich vermute, dass du die Sachen auch in einen Maxibrief bekommst. Also natürlich nur der Lüfter und das Bracket. Der Kostet 2,40€.

Bezgl. der H60. Es ist so, dass ich noch keinerlei Erfahrung mit AiO Waküs habe, aber diese schon länger mal ausprobieren wollte.
Kürzlich habe ich gebraucht eine H55 und Kraken G10 erworben und diesen Asetek Kühler möchte ich gerne mit einem CooliT Kühler vergleichen. Am ehesten mit der H60, da selbe Radiatorgröße wie der H55.
Falls mir das Prinzip zusagt, würde ich dann aber wohl auf 240er oder 280er Modelle wechseln und die H55 und H60 wieder verkaufen. Hier möchte ich natürlich möglichst wenig Verlust machen. Deshalb ist mir "neu" gar nicht so wichtig und die Garantie ist wohl, wie hier nachzulesen ist, nicht übertragbar.

Wenn ich mir beendete Angebot bei ebay anschaue, gehen gebrauchte selten für über 40€ weg, eher 35€, und neu wird sie ab 65€ bei geizhals gelistet. Irgendwas dazwischen wäre wohl realistisch. Müsste ich mir mal überlegen.
Handelt es sich dabei denn auch um die 2nd Gen der H60? Das wäre mir wichtig.

Is eine 2nd Gen :-)
Ich mach mal einen Vorschlag: 65 inklusive (diesmal wirklich ;-) ) für alles? Meld mich morgen nochmal, bin bis 4 morgens in der Arbeit...

2nd Gen ist gut.
65€ ist mir etwas zu viel. Mein Gegenangebot ist 55€ exkl. und den Versand besprechen wir separat. Wenn du direkt an der Grenze wohnst und eh aus DE versendest sollten wir was günstiges finden.

Also direkt an der Grenze heißt in meinem Fall immer noch 30 Minuten mit dem Auto bis zum nächsten Postamt. Das is der eigentlich relevante Teil :D
Hab dir gerade ein paar Bilder hochgeladen von der H60, sind im Startpost.
55 is mir jetzt so schnell betrachtet für die Fahrerei fast wieder zu wenig, da hätt ich sonst 60 gesagt für alles, aber lass uns das noch besprechen. Wir finden sicher eine Lösung die uns beiden passt.

Ich hab schon einiges ausprobiert mit dem Vorgängermodell als GPU Kühler, da bin ich natürlich neugierig was du so vorhast.... ;)

55 exklusive ist ok. Versand per Hermes und den Rest per pn

Zurück