• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Kann zu :)

AW: [V] Canton GLE 490 (Paar) [Preisupdate!]

Hi,
Was meinst du, kann die LS auch ohne Sub mal fürs musik hören verwenden ohne komplett auf bass zu verzichten?
oder wäre es besser ein Sub dazu zu stellen?

Und sind sie überhaupt noch da? :)

gruß

Hi,
Was meinst du, kann die LS auch ohne Sub mal fürs musik hören verwenden ohne komplett auf bass zu verzichten?
oder wäre es besser ein Sub dazu zu stellen?

Und sind sie überhaupt noch da? :)

gruß

Die GLE 490 haben imo eine untere Grenzfrequenz von irgendwas im Bereich von 45 Hz bei -3db.
Ich habe die Kompaktbox Variante davon, die GLE 430, die spielt nicht ganz so tief, reicht jedoch für jede Form von Musik die ich (!) höre aus, bei meiner Aufstellung haben sie mir sogar zu viel Bass ;) Hatte vorher ein Paar Nubox 481 Standboxen, die gingen deutlich Tiefer und waren generell kräftiger im Bass, ich vermisse bei den kleinen jetzt kaum etwas, also wirds bei den großen GLE 490 erst Recht keine Probleme diesbezüglich geben. Im Soundforum hat Pokerclock auch einen sehr ausführlichen Test der GLE 490 veröffentlicht.

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass man ohne Subwoofer keinen Bass hat.

Die GLE 490 haben imo eine untere Grenzfrequenz von irgendwas im Bereich von 45 Hz bei -3db.
Ich habe die Kompaktbox Variante davon, die GLE 430, die spielt nicht ganz so tief, reicht jedoch für jede Form von Musik die ich (!) höre aus, bei meiner Aufstellung haben sie mir sogar zu viel Bass ;) Hatte vorher ein Paar Nubox 481 Standboxen, die gingen deutlich Tiefer und waren generell kräftiger im Bass, ich vermisse bei den kleinen jetzt kaum etwas, also wirds bei den großen GLE 490 erst Recht keine Probleme diesbezüglich geben. Im Soundforum hat Pokerclock auch einen sehr ausführlichen Test der GLE 490 veröffentlicht.

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass man ohne Subwoofer keinen Bass hat.

Oh danke für die Antwort.

Sollte villt auch ma die SuFu nutzen :schief:

Zurück