• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

*kann zu*

Pvt. Krabby

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

da ich selber keinen Dremel besitze und auch sonst leider kaum handwerklich begabt bin, suche ich einen netten User, der diese Kriterien erfüllt. ;)
Es geht im Prinzip nur darum, dass Metallgitter aus der Frontlüfterhalterung des Xigmatek Midgards herauszudremeln, damit der Frontlüfter besser/leiser an Luft kommt.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich es anzeichne, dann versende & gedremelt wieder zurück bekomme - logisch eigentlich! :schief:
Den Versand würde ich für beide Touren übernehmen (z.B. LuPo-Folie) & außerdem gibts eine kleine Aufwandsentschädigung von 10€.

Interesse mal wieder was zu dremeln? Dann meld dich!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Jemanden für eine kleine Dremelarbeit

Ist das irgendeine komplizierte Form oder nur ein rechteckiger Ausschnitt?

ist lediglich ein stinknormaler lüfterausschnitt, wie er >> hier << zu finden ist.

Wenn du denn Versand bezahlst, dann kann ich dir meinen auch mal ausleihen.

wie ich bereits erwähnt habe, hab ich zwei linke hände. du solltest mir also nicht deinen dremel geben. ;)
aber vielen dank fürs angebot!

Also das wäre kein Problem ;)

Ich würds dir machen (:lol:), mir steht ein Dremel 8000 zur Verfügung ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Frontgitter läßt sich rausschrauben, damit wäre ein günstiger Versand möglich. Gibt es keinen Kumpel der da ein paar Schnitte machen kann. Ich habe hier auch noch ein Midgard stehen, aber das der Lüfter laut ist bzw weniger Luft bekommt kann ich nicht bestätigen. Da würde es mehr bringen den Staubschutz in der Front zu demonontieren und zu waschen

Das Frontgitter läßt sich rausschrauben, damit wäre ein günstiger Versand möglich. Gibt es keinen Kumpel der da ein paar Schnitte machen kann. Ich habe hier auch noch ein Midgard stehen, aber das der Lüfter laut ist bzw weniger Luft bekommt kann ich nicht bestätigen. Da würde es mehr bringen den Staubschutz in der Front zu demonontieren und zu waschen

ich habe leider noch keinen weg gefunden, den staubfilter herauszubekommen. wie hast du es gemacht.
was ist mein problem? der lüfter muss die luft durch 3 instanzen ziehen: meshgitter, staubfilter & das metallgitter.
ich höre quasi, wie sich die luft da regelrecht durchquält - ein permanenter lauter luftzug. manche mögen das kaum wahrnehmen, ich jedoch schon.
falls du jetzt sagst: "regel doch den lüfter". ich habe einen 140mm Noiseblocker mit 600rpm drin.

Also das wäre kein Problem ;)

super, den rest klären wir dann per PM. ;)

Du kannst wenn du die Front abziehst, den inneren Bereich der Frontverkleidung ausclipsen.

attachment.php

Dann brauchst du nur die Metalllaschen aufbiegen und kannst den Schaumstoff entnehmen für die Reinigung​

IMG_0096.JPG

Anhänge

• IMG_0095.JPG
    IMG_0095.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 4
Zurück