Kann zu.

feldspat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
War mein PhysX Karten Thread.

Kann meine hd5770 gut verkaufen.

Soll ich mir dann eine 470 oder ne gebrauchte 480 oder hd5870 oder ne gtx295 kaufen?

was wäre das sinnvollste bei meinem PC:
i7 930
rampage III
6gb xms3 1600 cl7
corsair hx1000?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PhysX Karte zu meiner HD5770

Nur für Mafia 2 eine Zusatzkarte nur für PhysX ?!
Der Sinn sei mal dahingestellt, aber eine GT240 ist schon richtig, wenn es eine neue Karte sein soll. Würde aber eher eine gebrauchte 8800GT oder ähnlich empfehlen, da billiger.

PhysX im Mischbetrieb mit ATi-Karten ist keine triviale Sache "habe gehört, dass der Treiber rumzickt". Das ist auch gewollt, da nVidia diese Kombination absichtlich unterbindet !

Google mal nach Hybrid PhysX Mod und befolge genau die Anweisungen dieses Treiberhacks ! Da musst Du Dich schon selbst etwas mit auseinandersetzen...

Der Sinn sei, wie gesagt, allerdings dahingestellt, da ausser Mafia 2 in der nächsten Zeit keine Spiele mit PhysX-Unterstützung erscheinen. Würde mir nur für PhysX keinen zusätzlichen Stromverbraucher in den Rechner einbauen.

Außerdem kann es die Anbindung der Hauptgrafikkarte verlangsamen, da einige Boards dem ersten PCIe-Slots nicht mehr die vollen 16 Lanes zur Verfügung stellen, wenn eine Karte im zweiten PCIe-Slot steckt...

PS.: Einen Core i7-930 und nur eine lahme HD5770 als Hauptkarte ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PhysX Karte zu meiner HD5770

Absolut NICHT zu empfehlen. Wenn Physx 'richtig schoen' dargestellt werden soll, brauchst du eine High-End Karte wie die GTX 285, mit einer GT 240, die 20-30% langsamer ist als eine HD 5670, reicht es nur fuer niedrige Einstellungen, das sieht man dann kaum.
Physx ist purer Hype, 95 % aller Physx-Spiele sind CPU-only, fuer die wenigen GPU-basierten Physx-Spiele muss nVidia ordentlich zahlen. Physx wird sich sehr wahrscheinlich nicht durchsetzen, da es eine proprietaere Loesung ist, vion der gut die Haelfte aller Graka-Beitzer nicht profitieren kann. Offene Standards kosten keine Lizenzgebuehren und sind fuer all offen.

Spar dir die Kohle.
 
AW: PhysX Karte zu meiner HD5770

Wenn das ganze nur auf Mafia 2 abzielt wird sich die 5770 ohnehin schon schwer tun das in höheren Auflösungen und Details zu zeigen.
Freyny hat schon recht,die Karte ist leicht unterdimensioniert für nen 930er i7.
Da würd ich dir eher ans Herz legen,die 5770 abzustossen,den Erlös und die 60€ in eine etwas leistungsstärkere Karte zu investieren.
Damit hast du unter´m Strich mehr und länger Freude als an ein paar Physix-Effekten. ;)
 
AW: PhysX Karte zu meiner HD5770

Nehme dazu mal Stellung wenn ih heut Abend daheim bin.
Nur eins: 5770 war als Übergangskarte gedacht für gtx 480. Nur rockt die 5770 recht gut und deshalb is sie noch drin bis was neues kommt.

Ps: mit iPod geschrieben
 
AW: PhysX Karte zu meiner HD5770

Danke für den Tipp.
das ist echt nicht viel.
allerdings denke ich, dass die 5770 noch bis ende des jahres reichen wird und dann ist ja die hd6xxx reihe vielleicht schon interessant...mal schaun.

oder nvidia legt nochmal ordentlich nach...man wirds sehen.
ich kann ja mafia OHNE physik auf full hd sogar mit AA zoggn.
was will ich denn momentan mehr...
 
Zurück