kann Win 7 64 mit DX12 laufen

schon-alles-vergeben

PC-Selbstbauer(in)
ist eigentlich Win7 DX12 64bit tauglich?und wenn ja wo kann ich es Downloaden und wie installieren?wie wirkt ich denn das auf den treiber aus?(nvidia)
habe keine lust extra Win 8.1 oder 10 zukaufen da ich mit Win 7 sehr glücklich bin

DX12 ist noch gar nicht draußen, folglich kannst Du es auch nirgends runterladen. So wie es aussieht wird Windows 7 aber kein DX12 unterstützen. Windows 10 musst Du Dir übrigens nicht kaufen, Du kannst später kostenlos umsteigen wenn Du eine gültige Windows 7 Lizenz besitzt.

Jo, DX12 soll meines Wissens nur von WIndoof 10 unterstützt werden, das gibts aber als gratis Upgrade, wenn es rauskommt.

Ja, es wurde meines Wissens richtig offiziell von Microsoft gesagt, dass DX12 ausschließlich unter Windows 10 unterstützt wird. Finde gerade den Link nicht mehr. Das war vor ein paar Monaten.

Tauglich sind so ziemlich alle BS, aber MS wird es sicher auf Win10 beschränken, also die volle Leistung wird man wahrscheinlich nur mit Win10 nutzen dürfen, und andere BS werden höchstens einen Teil nutzen dürfen.
MS will sein neues BS so gut wie möglich verkaufen, darum macht MS so etwas, hat es früher auch schon gegeben, ist also nicht verwunderlich das es diesmal auch so gemacht wird.

Hab jetzt einen PCGH-Artikel dazu gefunden. Richtig eindeutig ist die Aussage leider nicht. Dort heißt es: "Eine offizielle Aussage zum Thema, welche Betriebssysteme unterstützt werden, bleibt weiter offen. Hinter den Kulissen soll Microsoft jedoch bestätigt haben, dass DX12 exklusiv für Windows 10 sein wird."

Man kann also davon ausgehen, dass DX12 wirklich exklusiv für Windows 10 wird, und Windows 7 oder 8 nicht mal ein paar grundlegende Features davon unterstützen werden.

Quelle: DirectX 12: Exklusiv für Windows 10, 3DMark für DX12, DX11 und Mantle bald

Es ist mehr als nur höchstwahrscheinlich, dass DX12 ausschließlich ab Windows 10 unterstützt wird.
Microsoft setzt derzeit alles daran, möglichst viele Nutzer bei Release auf das neue OS zu holen. Daher auch die Aktion es mit gültiger Lizenz ab Win 7 kostenlos zu erhalten, zumindest am Anfang.

Zurück