• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kann mir wer nen pc empfelen für 700€ -eigenbau

kine

PC-Selbstbauer(in)
kann mir wer nen pc empfelen für 700€ -eigenbau

achtung preis rahmen ist gesunken!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

alles in allem 600€ wären das optimum

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Monitor (kein eigens budget)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

nein leider nicht :,(

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

nicht vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

spiele: Alles Mögliche habe allein 40 Steam titel aber um mal anzudeuten welche Spiele bzw. Spiele reihen
Deadspace(reihe), sims 3,Bf3,cod; -bo2 -ghosts, batman (reihe),splinter cell,assassins creed3, tomb raider, metro, portal,nfs(reihe)...
arbeiten: dann und wann mal videos rendern, photoshop.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

ja, aber nur wenn der pc schon seine jährchen aufem buckel hat

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

ne möchte nur mal wissen auf was man sich bei dem preis einstellen kann

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: kann mir wer nen pc empfelen für 700€ -eigenbau

super zusammenstellung von Dr. Bakterius. da hat man nichts zu meckern.:daumen:

ok ich musste grade mal am preis schrauben:(
also anderes budget aber auch weniger einschrenkungen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Karte könnte man was einsparen wenn man eine R9 270X nimmt was zb ca. 50 Taler ausmachen würde und auf den CPU Kühler könnte man auch vorerst verzichten. Wenn man dann zb. als Board das ASRock H87 Pro4 nimmt hätte man in etwa schon 100 Taler gespart

Stimmt, 400W sollten auch reichen. Acer ist nicht so prickelnd, haben oft einen Farbstich. Vielleicht mal bei LG schauen

Zurück