Kann mir jemand Helfen bitte

Unfair

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen

Ich habe da mal eine frage ist es möglich das ich mein pc mit meinem Led fernseher Verbinden kann.So das das Bild am pc monitor auch am Fernseher wiedergegeben wird und der Ton auch ist es machbar.

Garaka ist eine AMD Radeon HD 7700 Series die Graka hat 2 DVI anschlüsse und ein HDMI anschluss
LED Fernseher ist ein Samsung UE40D5700

Danke für die hilfe

HDMI überträgt auch Tonsignale, DVI nicht. Also einfach mit einem HDMI Kabel PC und Fernseher verbinden, dann im Desktop rechtsklick und Bildschirmauflösung klicken. Da kannste dann deinen Fernseher als erweiterter Bildschirm oder was du magst einstellen.
Für den Ton gehst du auf Systemsteuerung-->Hardware und SOund --> Sound --> dann aus der Liste deinen HDTV auswählen und das wars auch schon

ok danke @Becks-Gold habe gerade mein Pc monitor über Dvi und Fernseher über HDMI angeschlossen Funktioniert nicht und wird irgend wie nicht erkannt der fernseher allso habe windows 7 da zeigt der mir nicht 2 bildschirm an und am fernseher steht kein signal wenn ich auf HDMI gehe

Ziemlich blöde Frage, aber hast du auch die aktuellen AMD-Treiber installiert? Hatte schon mal so nen spezi der ohne Treiber ein HDMI Gerät anschließen wollte. Ging natürlich nicht ;)

Wie oben bereits gesagt die Treiber aktualisieren.
Welche 7700 ist es genau? -> Desktop <- das ist der aktuelle Treiber für die Radeon HD7XXX series für ein Win7 64bit System.
Wenn alle Treiber aktuell sind :

Kann die Karte beide DVI nutzen wenn auch der HDMI benutzt wird? (oft funktioniert einer der DVI nicht mehr wenn dafür der HDMI benutzt wird)

Versuche mal nur den TV per HDMI (ob es überhaupt geht) - ich tippe auf fehlende Treiber oder falschen DVI Port (wechsel dann mal den Aschluss an dem der Monitor hängt)

Habe gerade aktualisiert auf 14.9 aber funzt immer noch nicht hdmi alleine am fernseher auch nicht aber das komische ist wenn ich den Vga anschluss am fernseher benutze geht es nur kein ton. Nur die graka über HDMI am fernseher geht nicht XD auch nicht und wenn ich den anderen Dvi benutze geht mein pc monitor irgend wie nicht ( Kein signal Steht da)XD jetzt verstehe ich nichts mehr und @ Old-Knitterhemd was meinst du mit welches 7700 genau (Amd Radeon HD 7700 Series) was brauchst du den noch für angaben über die Graka

Monitor via dvi anschließen - > Fernseher via hdmi -> neustarten - > in Windows einmal rechtsklick auf den Desktop - > Anzeige Einstellungen - > Bildschirm erweitern / duplizieren, Jenachdem was du möchtest.

Wenn der Fernseher per hdmi kein Signal ausgibt probieren mal den Monitor per hdmi zu verbinden, eventuell ist der Eingang am Fernseher oder der Ausgang an der GPU hinüber

Und es funktioniert meist nur einer DVI + HDMI oder beide DVI ohne HDMI.

Musst herraus finden welcher DVI parallel zum HDMI liegt.

Funktioniert es über HDMI am Monitor?
Wenn das auch nicht der Fall ist, würde ich sagen, das HDMI Kabel ist hin. Sowas kann schonmal passieren, wenn's nen kurzen abbekommen hat.

Zurück